Guten Tag, vor einiger Zeit, ist meine Firewall kaputt gegangen. Ich habe nach dem Problem gegoogelt, und heraus gefunden, dass es noch keine Lösung dazu gibt. Nun wollte ich fragen : Gibt es eine kostenlose Alternative zur Firewall? Und brauch ich die überhaupt, da ich noch antivir habe?
Antworten (4)
-
2Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
jospejospe
avira antivir reicht meistens doch aus
-
0
-
0Antwort von
blade1964blade1964
Hallo,
Windows (XP/Vista/7) enthält eine Firewall. Bei Vista/7 kannst du diese ganz leicht einschalten.
Neben der Uhr ist das Symbol für dein Netzwerk.
Klicke mit der rechten Maustaste darauf.
Nun "Netzwerk- und Freigabecenter öffnen" anklicken.
In dem neuen Fenster klickst du ganz unten links auf "Windows-Firewall"
Im neuen Fenster aktiviere die Windows Firewall.
Und den Virenscanner gibt es auch von Microsoft. Schau mal hier:
http://www.microsoft.com/de-at/security_essentials/default.aspx
Have Fun - Blade1964
Kommentar von
iokiiiokii Wie schon gesagt ist meine Firewall kaputt und kann nicht aktiviert werden.
-
-
0
Wie geht denn eine Firewall kaputt ?
Kommentar von
iokiiiokii Fehler im System, sie ist deaktiviert, und kann nicht reaktiviert werden, da irgendeine Datei aus einem unbekannten Grund fehlt.
Kommentar von
AuchdazuAuchdazu Wohl möglich hat dein Virusprogramm diese Datei gehindert?
Oder hast du ein neues Virusprogramm mit Firewall einmal installiert ohne das alte richtig zu entfernen. Führ doch einmal CHKDSK aus.
Kommentar von
iokiiiokii Was ist CHKDSK?
Kommentar von
AuchdazuAuchdazu Das ist eine Fehlerdiagnose und Behebung die das Betriebsystem betreffen , falsche Einträge etc. ausführen kannst du es wenn du in ausführen oder Suchzeile Vista Win 7 reinschreibst chkdsk. Wenn hier nichts drauf folgt musst du chkdsk/f/r reinschreiben und neu starten.
Kommentar von
AuchdazuAuchdazu sorry Schreibfehler, du musst Leerzeichen dazumachen. chkdsk /f /r
danke für den stern, iokii