Frage von Erdle, 21

Alternative zur Fachoberschule?

Guten tag liebe Gutefrage Community

Ich besuche derzeit die 11. Klasse der Fachoberschule Mir ist aber leider aufgefallen, dass ich den Ansprüchen, vor allem in Mathe und BWR nicht gewachsen bin.

Ich würde nun gerne etwas anderes machen, nur leider weiß ich nicht was es noch für Alternativen gibt, ohne das ich bis nächstes Jahr warten muss.

Und bitte gebt mir nicht den Rat, dass ich die Schule durchziehen soll, ich weiß es ist zwar nur gut gemeint, aber ich habe mir schon viele Gedanken darüber gemacht und bin zum Entschluss gekommen, die Schule abzubrechen.

Nun meine Frage wäre, was könnte ich denn machen, wenn ich die Schule im November abbreche?

Antwort
von Bauigelxxl, 21

Hi

Ich glaube es springen jetzt noch einige von Ihren Ausbildungsplätzen ab, so das vielleicht auch da noch spät was möglich ist.

freiwilliges soziales Jahr

Praktikum

Arbeiten und Geld verdienen

Anderweitig fortbilden Lehrgänge z.B. Bürotechniken oder was so in deinen Interessen liegt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community