2

Alternative zum Wasserbett?

Frage von frager2 frager2

Da ich im Obergeschoss wohne und die Decke/Boden nicht aus Beton ist, ist es für mich leider nicht möglich eine "normale" Wasserbettmatraze zu benutzen - da ich sonst eine Überschwemmung im Untergeschoss zu erwarten habe...

Gibt es da eine Alternative zum "normalen" Wasserbett? Habe mal etwas von einer "Auflage" mit Wasser gefüllt gehört, welche auf die übliche Matraze kommt und die nicht so schwer ist, dass mein Fussboden es aushält!?

Kennst sich da jemand aus und was ist zu empfehlen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von Wolpertinger Wolpertinger

Bitte lasse dich nochmal genau über die Statik informieren.

Meine Eltern hatte in ihren Obergeschoß auch ein Wasserbett stehen.

Das ging ohne Probleme, die Begründung vom Fachmann war damals, dass durch die Große Fläche des Wasserbettes das Gewicht verteilt wird und so die Belastung des Bodens weniger sei als zum Beispiel bei einen großen Aquarium.

.

Ansonsten würde ich sagen eine gute Matratze.

Kommentar von frager2 frager2frager2

Hmm... Ja, werde ich wohl mal machen müssen, also beim Fachmann informieren. Aber soetwas wie eine "Auflage" kennt keiner??

Kommentar von Wolpertinger WolpertingerWolpertinger

doch habe ich von gehört, soll aber nicht gut sein.

Deswegen würde ich dir als alternative eine gute Matratze empfehlen.

Aber wie gesagt, eigentlich ist das mit einen Wasserbett kein Problem.

• 0
    Antwort von DieSteffi89 DieSteffi89

Wie wäre es vielleicht mit einer gaaaanz anderen Alternative? Wesentlich leichter und alles, ohne Überschwemmungsgefahr, aber super zum schlafen!

Rückenfreundliche Bettsysteme mit Tellersystem und Naturlatexmadratze!

Könnte vielleicht was für dich sein :)

• 0
    Antwort von Wasserbetten Wasserbetten

Du kannst Alternativ zum Wasserbett eine Wasserkernmatratze nehmen die füllt man mit ca. 80L Wasser hat aber nicht den Komfort eines Wasserbettes und würde ich nur für Leichtgewichtige Personen empfehlen. Es gibt aber eine wunderbare Kombination aus dem Hause ATLANTIS die AQUA PUR. Diese Matratze wurde für alle Personen entwickelt, die aus verschiedensten Gründen kein Wasserbett favorisieren und dennoch weist diese Matratze alle Vorzüge eines Wasserbettes, wie z.B. Druckverteilung, Rückenentlastung und angenehme Wärme auf. Nähere Info: www.betten-beering.de

• 0
    Antwort von pezzi pezzi

du kannst das Bett ohne Probleme im OG aufstellen, da passiert nix. Alternativ kann ich TEMPUR-Matratzen empfehlen. Teuer aber sehr angenehm

...Kenne selbst einen Fall, wo dann die Decke runter gekommen ist... Kann mir das nicht vorstellen, dass das einfach so funktioniert. Wird die Decke bestimmt nicht tragen.

Kommentar von LonoMisa LonoMisaLonoMisa

Die Tempur haben nicht annähernd die Funktion von Wasserbetten, ganz im Gegenteil, die sind "pappig". Federkernmatratze mit so vielen Federn wie möglich kaufen, d.h. sehr weich. Und du versinkst ohne daß es wabert.

• 0
    Antwort von EGon42 EGon42

Nur zur Klarstellung - eigentlich erwartest Du keine Überschwemmung; sondern Du gehst davon aus, dass das Gewicht eines normalen Wasserbetts die Tragfähigkeit deines Fussbodens überschreitet?

(Selbst wenn der Fussboden durchbricht wird es nicht zu einer Überschwemmung kommen - neue Wasserbetten sind praktisch unkaputtbar; da tritt kein Wasser aus).

Arbeite nicht im Bettenlager... Konnte ich nicht wissen, sorry. Dennoch wäre es nicht so vorteilhaft wenn mein Fußboden durchbricht und ich mit dem Bett eine Etage weiter unten lande. So hatte ich es mir nicht vorgestellt. Außerdem ist das keine Antwort auf meine Frage^^

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.