Frage von adminstapler, 29

Alternative zum RSS-Feed von Gutefrage um neue Fragen zu sehen?

Hallo zusammen,

vor einigen Tagen wurde hier bei GuteFrage der RSS-Feed leider abeschaltet, was ich sehr bedauerlich finde, denn damit konnte man ohne viel Aufwand die neuen Fragen zu bestimmten Themen abonnieren und hatte diese immer im Blick (über einen einfachen RSS-Reader, Netvibes etc.). Hat jemand vielleicht eine Alternative gefunden, wie man mit ähnlich wenig Aufwand neue Fragen zu bestimmten Themen im Überblick sieht? Danke und viele Grüße

Antwort
von Sturmwolke, 18

Ja, damit haben sie mich auch kalt erwischt. Hat mich einige Stunden Arbeit gekostet.

Eine Möglichkeit ist der Update-Scanner:

http://www.heise.de/download/product/update-scanner-43900

oder SiteDelta, wenn Du den Firefox benutzt.

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/sitedelta/

Beides meiner Meinung nach nicht so komfortabel wie ein RSS-Feed - aber immerhin etwas.

Die ideale Lösung wäre natürlich, selber einen entsprechenden Feed zu programmieren - vielleicht mache ich das auch noch. ;-)

Kommentar von adminstapler ,

Vielen Dank für die beiden Tipps, aber so richtig ideal sind beide Lösungen ja nicht. Ich fande das extrem komfortabel, sich den Feed zu bestimmen Schlagworten einzurichten und dann immer die Änderungen dazu geliefert zu bekommen. Dass die den RSS abgeschaltet haben, ist einfach zu dumm....

Kommentar von Sturmwolke ,

Ganz meine Meinung. :-(

Kommentar von acciaaccio ,

Gibt es mittlerweile eine Lösung? Man muss doch Themen (Tags) abonnieren können?

Kommentar von Sturmwolke ,

Man kann Themen im Profil einstellen, dann werden dazu passend ein paar Fragen auf der Startseite gezeigt.

Aber ein echter Ersatz für den RSS-feed ist das nicht. Ich benutze weiter zusätzlich den Update-Scanner.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten