Frage von Volkiiii, 29

Alternative zum Nikon70-200mm 2,8 VR?

Hallo suche eine gute Alternative zum Nikon 70-200mm 2,8 VR da dieses mir leider viel zu teuer ist.

Antwort
von JuergenWB, 5

Wenn es Dir auf die Lichtstärke ankommt, dann führt wohl kaum ein Weg vorbei! Gut, mit kleinen Abstrichen in der Bildqualität geht Sigma, mit etwas mehr Abstrichen Tamron oder Tokina - egal welches Du wählst, die Unterschiede siehst Du nach sauberer Bearbeitung in LR nur auf mindestens 60x90 mit der Lupe!

Kommt es Dir auf die Bildqualität an, und Du kannst mit dem Verzicht auf eine Blende leben, dann empfiehlt sich das Nikkor 70-200/f4! Viele behaupten, das sei in der Bildqualität noch besser! Dazu ist es leichter und billiger. Klar, dafür brauchst Du beim Iso eine Stufe mehr - da stellt sich die Frage ob Du damit leben kannst?

Antwort
von judgehotfudge, 13

Hallo Volkiiii und willkommen bei GF!

Schau mal hier:

Antwort
von sahov, 25

Sigma --> http://geizhals.at/sigma-objektiv-af-70-200mm-2-8-ex-dg-apo-hsm-os-fuer-nikon-58...

Tamron --> http://geizhals.at/tamron-objektiv-sp-af-70-200mm-2-8-di-vc-usd-fuer-nikon-a009n...

Beide für Nikon, beide mit 2,8 und beide mit Stabilisator

Kommentar von Volkiiii ,

Welches der beiden Objektive ist von der Qualität des Gehäuses sowie der Linsen besser ?

Kommentar von sahov ,

das kann ich dir nicht sagen.

Schau mal ins dslr-forum.de - dort findest du sicher unzähliche Themen zu den beiden Objektiven, vielleicht auch Testfotos.

dpreview.com kannst du dir auch durchsehen, vielleicht findest du da auch brauchbare Infos.

https://www.dpreview.com/products/sigma/lenses/sigma_70-200_2p8_os

https://www.dpreview.com/products/tamron/lenses/tamron_70-200_2p8_vc

Antwort
von swissss, 26

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community