gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Alternative zum N24 Prepaid-Surfstick?

gefragt von MoSaG am 04.11.2009 um 18:58 Uhr

Hallo Ihrs,

es gibt ja von N24 diesen netten Surfstick http://www.n24.de/ratgeberservice/n24internetstick/index.html

Das besondere daran ist finde ich, dass man kostenlos auf der N24 Seite surfen kann.

Meine Frage wäre jetzt, gibt es auch andere Surfsticks mit denen man auf den Seiten des Anbieters kostenlos surfen kann?

Der Stick soll ein Geschenk für meinen Vater sein, der 1. absoluter Gelegenheitssurfer sein würde und 2. kein Geld hat sich eine normale Flatrate zu leisten (und die Telefonleitung sollte möglichst frei bleiben, weshalb auch kein Modem infrage kommt, zudem hat man da evtl keine gute Kostenübersicht, bei Prepaid ist irgendwann Schluss mit surfen, wenn das Guthaben weg ist). Es wäre halt schön, wenn er zB wie bei n24 die News des Tages dort kostenlos lesen könnte (oder wenn es einen Stick von Geo oder ARD/ZDF gäbe, deren Inhalte) und wenn er wirklich mal irgendwo anders hinsurfen will, dann nutzt er eben das Guthaben vom Prepaid-Stick.

Kennt jemand noch einen Prepaid-Stick wo man auf bestimmten Seiten kostenlos surfen kann?

Danke schonmal vorab!

Infobutton_rz  

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Internet x 56.416 Anbieter x 536 Prepaid x 434 Tarif x 366 mobil x 196 Surfstick x 68

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

anonym
beantwortet von IngoJust am 5. November 2009 08:21
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Hallo, ein vergleichbares Angebot gibts es con ProSieben selbst. Die Stunde kostest 0,77€ und das ProSieben Portal ist komplett kostenlos erreichbar. Für die kostenlose Portal-Nutzung steht jedoch nur EDGE zur Verfügung, das heißt das surfen geht nicht ganz so flott. Möchte Ihr Vater dann noch das Videoporral nutzen macht sich der Speed erst richtig bemerkbar.

Zum ALDI Angebot. Wichtig ist zu wissen, dass ALDI das Funknetz von E-Plus nutz und somit ein deutlich schlechteres UMTS-Netz zur Verfügung steht. Dies wird durch den einen günstigeren Tarif zwar zum Teil kompensiert, wer aber eine DSL-Leitung gewohnt ist, wird ziemlich leiden. Muss aber im Endeffekt jeder mit sich selbst vereinbare. Preis oder Leistung!

Gruß, Ingo Just

Kommentar von MoSaG am 5. November 2009 10:06

Danke für die Antwort. Ja den Pro7 Stick hatte ich auch schon gefunden, ich habe nur keine Stelle gefunden wo stand, dass man die Pro7 Seite kostenlos besuchen kann. Dann schaue ich nochmal gründlicher. (andererseits wäre für meinen Vater eine Nachrichtensender wie N24 vielleicht doch interessanter als Pro7 ;)) aber trotzdem Danke für den Tipp.

Weitere gute Antworten

Memorandum
beantwortet von Memorandum am 5. November 2009 04:45
1x

Ich verstehe Deine Argumentation, dass es praktisch ist, kostenlos auf der Webseite von N24 surfen zu können. Die restlichen Konditionen sind soweit auch gar nicht sooo schlecht, und im Vodafone-Netz ist UMTS gut ausgebaut, d.h. die Geschwindigkeit ist auch schnell. 99 Cent pro Stunde ist natürlich schon teuer und auch das 7-Tage Paket für 9,99 Euro würde ich nicht nehmen, da man inzwischen die Monats-Flatrates schon für 19,95 Euro bekommt! Für absolute Gelegenheitsnutzer ist zum Beispiel Fonic mit 2,50 Euro für 24 Stunden günstiger (http://www.compboard.de/blog/2008/09/14/alternative-zu-webnwalk-von-fonic/), aber wenn Dein Vater auf der N24-Seite bleibt, ist das Angebot doch gar nicht so schlecht! Mach' ihm nur klar, dass es gleich teuer wird, wenn er von N24 auf andere Seite surft!

Kommentar von MoSaG am 5. November 2009 10:08

Ich glaube ich werde das mal mit meinem Vater besprechen bevor ich ihm das schenke. Dann kann er sich überlegen, ob er lieber überwiegend kostenlos auf der N24 Seite surfen und nur ab und zu teuer auf anderen Seiten surfen, oder günstiger tageweise überall surfen möchte. Danke für den Fonic-Tipp.

anonym
beantwortet von realloader am 5. November 2009 07:52
0x

Bildmobil hat da nen Surfstick mit Websessions wie Vodafone. Der ist für Kurzsurfen und auch für lange Surfen. 30 Minuten losten 59 Cent, ne Woche ohne Zeitbegrenzung 6,99. Schaust du: http://www.prepaid-fone.de/prepaid-von-bildmobil

bmwanna24
beantwortet von bmwanna24 am 4. November 2009 19:00
0x

würd ich nie nehmen. 99ct die Stunde is schon happig. Bei Aldi gibts auch n Stick da kostet es 2 Euro in 24 Stunden, oder 15 Euro im Monat

Kommentar von MoSaG am 4. November 2009 21:37

stimmt, günstiger ist es, aber bei aldi kann man nicht kostenlos auf einer Webseite surfen (oder wenn es geht, will ich nicht auf aldi.de surfen ;)) aber trotzdem danke für den Hinweis, wenn ich keine Alternative für den n24 Stick finde, komme ich vielleicht auf den aldi Stick zurück.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

mobiles internet in österreich

Internet-Anbieter-Drohung: Meint Load-Tipp.de die Drohungen bei Nichtzahlung ernst?

DSL, aber welches?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Weitere Informationen

Source_362
Mobiles Internet: ProSieben bietet Web- und TV-Stick
Nach dem Nachrichtensender N24 bietet jetzt auch Prosieben einen Surfstick an. Der Privatsender startet am heutigen Montag sein Angebot zur mobilen Internetnutzung. Im Gegensatz zu anderen UMTS-Angeboten können Anwender mit der Hardware auch Fernsehen per DVB-T empfangen.

Sevenone Intermedia, das Multimedia-Unternehmen von Prosiebensat1, bringt nach dem Start des N24-Surfstick-Angebots im Mai nun auch ein Gerät zur mobilen Internetnutzung für den Fernsehsender Prosieben auf den Markt. Der "ProSieben Web & TV Stick" genannte UMTS-Stecker arbeitet im Vodafone-Mobilfunknetz und ist auch für den Fernsehempfang per DVB-T gerüstet.

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.