Frage von Dhalwim, 69

Alternative zum McDonald's und heißhungerattacken (Geschmack und was kann auf Dauer passieren)?

Hallo liebe Community,

Ich weiß, dass McDonald's essen eigentlich nicht gut ist für mich, allerdings esse Ich diese Speisen nur wegen des Geschmack's.

Essen tu Ich nur alle 2 Wochen höchstens dort, aber eigentlich will Ich das auch nicht wirklich, nur:

1.) Was kann Ich alternativ zum McDonald's essen? Vorallem was gesundes, denn mein rein physisches Körperfett baut sich ja erst dadurch auf! (ob ungesättigte oder gesättigte Fettsäuren weiß Ich jetzt nicht auswendig).

2.) Und wo wir gerade dabei sind, es handelt sich um Heißhungerattacken, das passiert mir genauso bei Süßigkeiten. Daher wie geht man generell mit Heißhungerattacken am besten um, habt ihr Tipps?

Wie immer, freue Ich mich auf jedwede (hilfreiche) Antwort und bedanke mich recht herzlich im voraus.

LG Dhalwim <3

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Shilja, 40

Heißhungerattacken entstehen aufgrund eines schnell sackenden Blutzuckerspiegels welcher mit jeder Form von Zucker ansteigt - das Problem jedoch sind die zuckerformen, die zu schnell ins Blut gelangen - zB Traubenzucker und eben Süßigkeiten.
Jetzt isst du unregelmäßig (wovon ich ausgehe) und dein Blutzucker sinkt - du bekommst Sehnsucht nach schnellem Zucker - greifst zu süßem - der gelangt schnell ins Blut und du bildest Insulin - jedoch aufgrund der süße mehr als du gegessen hast - das heißt so schnell wie dein Zucker Anstieg fällt er auch wieder und du bekommst die nächste Attacke - bei unregelmäßigem Essen geschieht dies öfter und du kannst schon im Voraus den Burger von McDonald schmecken so sehr giert es dich nach diesen leckeren, schnellen Energieträgern.
Ich würde dir empfehlen regelmäßiger (3 Hauptmahlzeiten und zwei kleine Zwischenmahlzeiten am Tag) zu essen und auf dunkles Brot und Vollkornprodukte zurück zu greifen um deinen zuckerhaushalt in den Griff zu bekommen :)

Kommentar von Dhalwim ,

@Shilja

Vielen dank für ihre Antwort.

Aber eine unklarheit, soll Ich einfach unterwegs jausnen? Also ein Brot einpacken, und wenn Ich auf dem Rückweg nachhause von der Arbeit dann doch Hunger kriege?

Ich mein, beim Mäccess ess Ich nur, wenn Ich auf dem Nachhauseweg bin (also nicht unterwegs aber am "vorbeilaufen", versteht sich).

LG Dhalwim

Kommentar von Shilja ,

Das ist auf jeden Fall eine gute Alternative - knuspriges Vollkornbrot mit dem Belag deiner Wahl einpacken und für die Zwischenmahlzeit Äpfel oder so - wenn du kein Problem mit deiner Figur hast kannst du dir ja auch aus Joghurt eine Soße machen und dir einen Burger kreieren - und/oder zuhause immer etwas Hackfleisch und burgerbrot (Vollkorn) Bunkern um sich selbst Burger zu braten wenn der Bedarf besteht :)

Kommentar von Dhalwim ,

Sehr gut! DH! Danke.

LG Dhalwim

Kommentar von Shilja ,

Gerne :)

Antwort
von Panneanne333, 41

Trink mal zwei Gläser lauwarmes Wasser, dass hilf gegen Attacken auf fettiges Essen. (:

Antwort
von NightCandle22, 26

Gegen Heißhunger: Schaff das Süßigkeitenzeug aus den Augen z.B. in einen Schrank und schau nicht rein. Sag dir"Nein!" Wenn du auf den Schrank zugehst

Kommentar von Dhalwim ,

@NightCandle22,

Das erfordert hohe Willenskraft, haben sie eine Idee wie man sich diese aneignet?

LG Dhalwim

Antwort
von NightCandle22, 34

Alternativ zu Mc Donalds: Selber kochen

A) Pommes: Kartoffeln in Streifen schneiden, mit Salz und Paprikapulver würzen, dann im Ofen knusprig backen. Hat dann kein Fett

B) Hähnchenburger (total saftige Bulette!):

Burger: 1 Port

Bulette:

- 100 g Hähnchenhack

- 50 g Magerquark

- 1/2 Zwiebel

- 3 Prisen Paprikapulver

- Prise Salz

- Prise Pfeffer

Zum Braten:

- 1/2 TL Öl

- Bulettenzutaten verkneten, dann in dem Öl anbraten

- kleine/mittlere Burgerbrötchen mit Sesam halbieren + toasten

Belegen:

- 2 halbierte gesalzene Tomätchen 

- 3 Scheiben gesalzene Gurke

- 2 TL pass. Tomaten + Prise Zucker + Salz + Pfeffer auf obere Brötchenhälfte schmieren

- 2 Salatblätter gewaschen + Salz + Pfeffer drauf

- Bulette

- 1/2 Scheibe Käse

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community