1

Alternative zum mac Mini?

Frage von Mictl Mictl

Ich wollte mir einen kleine PC fürs Wohnzimmer zulegen. Der macMini gefällt mir schon ziemlich gut, würde aber gerne wissen ob es gute Alternativen in einer ähnlichen Größenordung und mit einem ähnlichen Preisrahmen (500 Euro) von anderen Herstellern gibt damit ich nicht gleich das erste kaufe was mir ins Auge fällt.

Fokus liegt dabei auf dem Surfen im Internet, und Musik hören, evtl. Videos abspielen. Also keine aufwendigen Appliaktionen oder Spiele. Wichtig ist vor allem die Größe und der geringe Geräuschpegel.

Irgendwelche Ideen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von KaiderWessi KaiderWessi

nimm blos keinen mac die sind nicht gut such dir n laptop und hau da linux drauf dann hast du einen kleinen rechner der sehr gut zum surfen musik und viedes abspielen geeignet ist der vorteil an linux ist das man den rechner besser überblicken kann und somit gefahren besser und früher einschätzen kann und laptops bekommt man schon ab 200 euro

Kommentar von Mictl MictlMictl

Eine inforamtionslosere Antwort kann ich mir kaum vorstellen.

Das Betriebssystem hat mit meiner Frage genauso wenig zu tun wie die Verwendung eines Notebooks...

Und zur Info, hab sowohl Mac OS, Windows und Linux Systeme zu Hause...

Kommentar von KaiderWessi KaiderWessi

ein laptop ist ein kleiner pc mit niedrigem geräuschpegel soviel zu deiner frage und das mit linux war nur ein tipp^^

• 0
    Antwort von Ermittler Ermittler

Eine Surf-Musik-Videoguck-Maschine findest Du auch für weniger Geld. Auf die typischen Apple-Eigenschaften müsstest Du dann allerdings verzichten. Ich würde den Mac nehmen. Als einzige Alternative geht für mich momentan sonst nur ein Eigenbau mit Couchtischintegration (falls ich mal genug Zeit im Urlaub finde).

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.