2

Alternative zum Kragen (Katze nach Kastration)???

Frage von hille87 hille87

Hey,

hatte gestern ja schon mal was über die kastration geschrieben...

Sie fummelte andauernd an der Wunde rum und deshalb haben wir ihr den Kragen, auch über nacht umgelegt...

Aber mit dem scheiß teil ist sie sehr unsicher unterwegs... und außerdem kann sie nicht trinken damit...

wir haben es mit einem lockeren verband probiert, aber damit konnte sie garnicht laufen... hat sich mega-dämlich angestellt, konnte keinen Schritt tun... und außerdem leckt sie das Verband von der Stelle... es muss wohl jucken oder so, und zwar ziemlich schlimm...sie ist wie besessen davon, an der Stelle rumzufummeln... zu lecken aber auch zu knibbeln...

gestern abend hat sie einfach gepinkelt wo sie grad stand...(da war sie aber noch n bisschen "besoffen") und seit dem war sie nicht mehr pinkeln, obwohl sie ne Infusion hatte und der Arzt meinte, sie werde wohl viel Wasser lassen müssen...

was mach ich n jetzt???

LG

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von DollyPond DollyPond

vielleicht ist der kragen einfach zu groß. schneid doch ein stück ab. da muss sie jtzt durch, es dauert ja nur ein paar tage und sie wird sich schon daran gewöhnen.

ruf doch nochmal beim tierarzt an und frag, ob das normal ist, dass sie schon länger nicht im katzenklo war.

Kommentar von hille87 hille87hille87

ich hab den Kragen gekürzt... so viiiel zu groß war der glaub ich gar nicht... aber irgendwie scheint es egal zu sein, wie groß das Teil genau ist... wenn sie den Kragen an hat, macht sie wenigstens keine Anstalten sich zu lecken oder zu knibbeln...ich glaube sie kann den Kopf damit nicht so weit biegen...

• 2
    Antwort von AnnaN AnnaN

das ist in der Tat eine super sache... nur für den Preis ist es nicht gut genug... sn dämlicher Ring für mind. 35 euro...die spinnen ja... das Tier kann damit leider nur unbequem schafen/liegen...

aber trotzdem danke ;-)

• 1
    Antwort von Di1982 Di1982

man kann vom tierarzt ein aluminiumspray auf die narbe sprühen lassen, das desinfiziert und schmeckt ekelhaft, wenn er da einmal dran leckt dann er das und lässt es sein

• 1
    Antwort von costacalida costacalida

Nimm einen alten Pullover, Sweatshirt oder änhliches, trenne die Ärmel raus und ziehe ihn ihr über.

sonen kleinen Pullover hab ich nicht... sie ist sehr zierlich und wiegt knapp 3 kg...

Kommentar von costacalida costacalidacostacalida

Dann benutze einen Ärmel.

Kommentar von Birmli BirmliBirmli

Dann stattdessen den Teil einer Strumpfhose, Feinstrumpfhose oder du kaufst dir einen Schlauchverband in der Apotheke (2€) und machst daraus einen Katzenbody...

Vorne 2 Löcher für die Beine, hinten 2 Löcher und genug überstehen lassen und das der Katze anziehn. Allerdings wenn sie mit den Zähnen reisst, gibt das keinen Schutz.

Unsere zwei haben nur am Anfang drüber geputzt (also geleckt und das durften sie! fördert die Heilung) und danach haben sies gelassen... kein Kragen gebraucht^^ Zum Glück.

• 0
    Antwort von inicio inicio

fuer meine kater ,der eine boese rissverletzung am bauch hatte habe ich einen babybody gekauft und mit pflasterklebbaendern auf die richtig passform gebracht. wie gesagt als alternative gehe auch alte strumpfhose oder aermel eines tshits.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.