Frage von Senpai20, 135

alternative zum Kondom?

Mein Freund und ich möchten es mal ohne Kondom versuchen und deswegen wollte ich fragen ob, man die Pille schon mit 14 kriegen kann, ohne das die Eltern davon erfahren und wie viel würde sowas kosten? Gibt es auch günstige Alternativen zur Pille?

Danke für ernst gemeinte Antworten :з

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Christianwarweg, 45

Ja, du kannst allein zum Frauenarzt und sie dir verschreiben lassen. Wenn du gesetztlich versichert bist (rosa Rezepte), dann bekommst du sie bis zum 20. Lebensjahr auf Kosten der Allgemeinheit der Versicherten (kostenlos für dich) und deine Eltern werden nicht darüber informiert.

Wenn du privat versichert bist (blaue Rezepte oder irgendwas, was der Arzt gerade schön findet), müssen die Rezepte bei der Krankenkasse eingereicht werden (ebenso wie die Rechnung vom Arztbesuch). Das kriegen deine Eltern zwangsläufig mit.

Antwort
von BrightSunrise, 70

Geh zum Frauenarzt, wenn er dich für reif genug halte, verschreibt er sie dir. Sie wäre dann kostenlos.

Grüße

Antwort
von Jeally, 55

Die Pille kannst du ab 14 bekommen. Deine Eltern bekommen davon nichts mit sofern du gesetzlich versichert bist. Über weitere Verhütungsmittel kannst du dich hier http://www.onmeda.de/verhuetung/methoden_sicherheit.html informieren und anschließend mit einem Frauenarzt sprechen

Antwort
von keksrider, 77

geh zu apotheke und kauf die dort

ist jetzt rezeprfrei

Kommentar von Jeally ,

Nur die Pille danach ist rezeptfrei. Für die Verhütungspille braucht man aber ein Rezept