Frage von UnsCa965, 116

Alternative zum kaputte Haars abschneiden?

Hallo,ich habe meine haare mit so einem Automatik Lockenstab gelockt.Was nicht viel geworden ist... meine Haare sind nun Stroh... Mega kaputt und voller spliss... :( ich habe sie erst im mai abgeschnitten wesshalb sie auch noch nicht sehr lang sind und ich möchte sie ungerne wieder abschneiden :( Hat jemand eine alternative zum abschneiden? :(

Antwort
von Defne85, 70

Der spliss kann sich bis zum Ansatz "hochziehen". Deshalb lieber schneiden lassen. Danach kannst du extra Produkte gegen spliss verwenden.

Kommentar von UnsCa965 ,

Dann muss ich es wol leider machen :(

Kommentar von Defne85 ,

Leider.  
Glaub mir ich weiß wie sehr das weh tut 🙈😔

Antwort
von LukasSeifner, 22

Einfach mal mit Zahnpasta einreiben, eine stunde einwirken lassen, und dann ohne Duschgel mit kaltem Wasser abduschen, hilft gegen Spliss weil in der Zahnpasta ein Stoff ist, der das Haar füllt, funktioniert eigentlich mit jeder Handelsüblichen Zahnpasta! Viel glück!

Kommentar von UnsCa965 ,

Werd ich gleich mal probieren :))) dankee;) kann es aufjeden fall nicht schlimmer machen:)

Antwort
von maike2106, 36

Ja ich denke auch es gibt keine Alternative aber du solltest immer Hitzeschutz benutzen, dann gehen deine Haare nicht so schnell kaputt

Kommentar von UnsCa965 ,

Hatte welches benutzt, glaube aber dass ich die Marke wechseln werde.. man sieht ja wie viel es geschützt hat.. :(

Kommentar von maike2106 ,

Oh okay... Ja dann Wechsel echt mal die marke :/

Antwort
von thejuliaa, 35

Bei Spliss hilft leider nur abschneiden. Würd ich dir auch raten da er sonst nicht nur in den Spitzen ist

Kommentar von UnsCa965 ,

Leider ist der spliss nicht nur an den spitzen :/

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Beauty, 19

Es gibt keine Alternative. Alles Kaputte und Splissige muss ab, sonst frisst sich der Spliss immer weiter.

Antwort
von flowergirl2002, 14

hm.... ich würde in einem gutem friseurgeschäft nach haaröl oder gutes shampoo schauen oder eine kur für die haare das machst du jedes mal beim haare waschen zusätzlich drauf...sonst fällt mir nichts ein.....

LG

Antwort
von Summerween, 27

Da gibts keine. Spliss kann nicht repariert werden, da muss leider die Schere ran.

Antwort
von Londongirl2112, 35

Ne ich denke leidet du musst sie abschneiden. Umso eher umso weniger musst du abschneiden auch wenn weh tut

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community