Frage von WeraMuchina, 22

Alternative zum IT-Fachmann?

Meine Familie hat sich von einer Zeit ein kleines Unternehmen aufgebaut und vor ein paar Monaten haben wir uns dazu entschieden, den nächsten Schritt zu wagen und mit einem größeren Shop online zu gehen. Damit verbunden ist nun aber natürlich ein enormer technischer Aufwand, gerade was das IT-Management angeht. Wir wollen beispielsweise den Kundenservice ausbauen und brauchen dafür natürlich die ensprechende Infrastruktur. Da das allein aber schon ein ziemlicher finanzieller Aufwand wird und wir in dieser Übergangsphase auch möglichst keine Fehler machen wollen, möchten wir uns dazu nicht auf eine einzelne Person verlassen.

Was gibt es denn da noch für Alternativen? Gibt es vielleicht Firmen, die eine Art Komplettpaket dazu anbieten? Und wenn ja, hat jemand Empfehlungen?

Antwort
von Gernotshagen96, 20

naja vlt. eine firma mit systemintegratoren anheuern. Die haben allround wissen und können IT landschaften perfekt ausbauen. Ich fan gzum 1.8 meine ausbildung zum Fachinformatiker an, und man macht dann genau sowas.

Antwort
von Gernotshagen96, 18

aber es gibt auch firmen, die machen dir deine webseiten, komplett, vom warenkorb bis zum einloggbutton, sowas gibt es, ist aber bestimmt nciht so billig:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten