1

Alternative zum großem Schulranzen (IGS)

Frage von Bruenette1966 Bruenette1966

Liebe Community,

meine Tochter besucht eine Integrierte Gesamtschule. Da sie den Großteil ihrer Aufgaben in dieser Schule während der Unterrichts- und Übungsstunden erledigt, braucht sie i.d.R. nur relativ wenige Materialien hin und her zu schleppen. Für eine Schultertasche allerdings während des Wachstums zu dieser Zeit (5. Klasse) imho noch zu viel (Frühstück, Wasserflasche, Federmappen, Postmappe, Vokabelhefte)

Kennt Ihr einen Rucksack, der ähnlich formstabil ist, wie der gängige foryou-Ranzen, dabei aber nicht so viel Stauraum hat, also flacher daher kommt?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von dollgar dollgar

in der tat, das ist zuviel!

nur mal so am rande, meinst du nicht, du redest unsinn?

Kommentar von froggle frogglefroggle

warum ?

Kommentar von Bruenette1966 Bruenette1966Bruenette1966

warum frag ich mich auch gerade.. Was genau ist zu viel?

• 0
    Antwort von froggle froggle

4you^^ oder aktenkoffer ;)

ne eastpack is ganz chillig musste mal gucken is jetzt billig geworden wegen weihnachten. kosten bei mir in der stadt 25 € statt 50€

Ein Aktenkoffer ist einseitig zu tragen....gaaaanz schlecht... 4you ist zu groß, die normalen Rucksäche von denen wieder zu weich...

nimm wie die meisten eastpak wenn ihr die kohle nich zu habt gibts billige imitate ^^ oder es gibt auch rucksäcke mit rollen :D

ja klar mit Rollen, wenn sie 3 Sachen mitnehmen muss.. -.-

• 0
    Antwort von bAnGsTyLeSx bAnGsTyLeSx

eastpack

Ist Eastpack nicht genauso groß wie der 4you Ranzen?

Kommentar von bAnGsTyLeSx bAnGsTyLeSxbAnGsTyLeSx

nein kleiner und besser ;)

OK schau ich mal, danke!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

• COSPLAY! Steht ihr auf cosplay? dann hab ich was für euch! ich und meine beiden freundinnen haben
  • the hotsale coat of moncler If you’re a blazon of individuals who get started analytic for winter articles already

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.