Frage von macENDO, 30

Alternative zum Buch Nathan und seine Kinder?

Hi, ich suche eine Alternative für das Buch Nathan und seine Kinder, da ich es jetzt fertig gelesen habe und lust auf mehr solche Bücher habe. Oder kennt ihr allgemein gute Mittelalter, Kreuzzug, Templer, Kreuzfahrer-Bücher? Danke schon mal im Voraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Fontanefan, 7

Hope de Muntz: Der goldene Reiter

Antwort
von Bethmannchen, 9

>Nathan der Weise< wurde 1779 von Gotthold Ephraim Lessing als fünfaktiges Drama geschrieben.

Die Autorin Mirjam Pressler hat Lessings Werk dann als Grundlage für ihren Roman >Nathans Kinder< (2009 veröffentlicht) genommen.

Antwort
von DragonFireHD, 16

Nathan der Weise

(Gotthold Ephraim Lessing)

Kommentar von macENDO ,

Nicht das selbe? Bzw. der selbe Hintergrund?

Kommentar von DragonFireHD ,

Also ich kenne es nur unter dem Namen.

Kann aber sein, dass es dasselbe ist.

Es geht auf jeden Fall um die Zeit der Kreuzzüge und Glaubenskriege zwischen Juden, Christen und "Muselmännern".

(Steht so im Buch)

Kommentar von macENDO ,

Dann ist es das selbe, nur anders geschrieben... :D dennoch danke

Kommentar von DragonFireHD ,

Kein Problem :D