Frage von Esprit4Win, 17

Alternative zum Brenner?

Meine Freundin und ich fahren morgen per Auto aus Norditalien zurück nach Deutschland. Auf dem Hinweg sind wir über die Brennerautobahn gefahren- das geht schnell und relativ unspektakulär.

Morgen haben wir allerdings 2-3 Stunden mehr Zeit und in die Alpen kommen wir nicht so schnell.

Kennt jemand eine schöne, alternative Route über die Alpen? Gerne auch ein Abstecher von der Brennerautobahn aus in die Berge, die Maut haben wir ohnehin schon gezahlt. Auch Rastplätze und Aussichtspunkte auf der Route sind von Interesse. 🙂

Antwort
von Akka2323, 17

Fahrt über Mailand und die Schweiz.

Antwort
von altgenug60, 17

Die Brenner-Bundesstraße ist durchaus recht schön. Ansonsten würde ich empfehlen (je nach eurem Ausgangspunkt) über den Gotthard-Pass zu fahren. Wenn man Zeit hat und das Wetter schön ist, ist das wirklich traumhaft.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten