Frage von Erik0212, 56

Alternative zum Boxen (Kampfsport)?

Hallo Leute, ich betreibe nun seit ungefähr 5 Jahren Boxsport. Seit ein paar Monaten habe ich jedoch Probleme mit meinem Fingerknöchel der rechten Hand. Einen Arzt bzw. Chirurgen habe ich schön öfters aufgesucht die Röntgenbilder zeigen jedoch nichts ungewöhnliches also wird mir immer nur gesagt ich soll meine Hand schonen und darüber nachdenken das Boxen aufzugeben. Wie auch immer... Ich suche nun eine gute Alternative zum Boxensport in der meine Faust bzw. Knöchel nicht mehr so stark belastet werden. Ich hätte so in die Richtung Muay Thai gedacht 🤔 Habt ihr vielleicht paar andere Vorschläge? LG

Antwort
von whitewolf1991, 13

Und wenn du deinem Knöchel wirklich mal Ruhe gönnst bzw mal anders bandagierst?

Antwort
von Akitinagasumi, 6

Muay Thai würd ich dir mit deiner Hand nicht empfehlen ! Denn Muay thai ist 1000x härter als boxen lmao
Kannst ja mal das Training in thailand anschaun... Ich würd dir etwas mit würde etc. Empfehlen !

Kommentar von Akitinagasumi ,

Würfe *

Antwort
von CountDracula, 23

Hallo,

Karate könnte etwas für Dich sein. Ich mache Shotokan Karate; das geht zur Not auch, ohne allzu stark zuzuschlagen. Bei einem guten Meister zuminest sollte das kein Problem sein.

Antwort
von Creepington, 9

Versuch es doch mal mit Leichtkontakt wie zum Beispiel Karate oder Taekwondo. Dort wird nicht so hart zugeschlagen und trotzdem mit dicken Handschuhen gekämpft, daher sollten deine Fingerknöchel nicht so viel leiden.

Antwort
von juliza, 37

Krav maga

Kommentar von Erik0212 ,

Krav Maga ist ja soweit ich weiß nur Selbstverteidigung. Ich will eigentlich in der Richtung kampfsport bleiben 

Kommentar von juliza ,

Ich weiß selbst nicht viel darüber aber habe mir schonmal überlegt ein Probetraining zu machen. Ich glaube krav maga ist der Kampf mit Waffen z.B. Messer u die Entwaffnung von bewaffneten Gegnern.(wie du richtig gesagt hast Selbstverteidigung). Kommt aus dem Irak glaub ich.

Antwort
von Strubbel87, 17

Suchst du nur kampfsport oder auch Kampfkunst?

Kommentar von Erik0212 ,

Eher kampfsport

Kommentar von Strubbel87 ,

Ok

Antwort
von Waldigel1, 40

Hab selbst ein paar Jahre Wing Tsun gemacht, kann ich dir guten Gewissens weiter empfehlen. 

Antwort
von HDKOPTER, 20

Thai kick boxen

Antwort
von Itsluisax, 31

Vllt Karate?

Antwort
von FitJali37, 26

Tae Bo

Antwort
von blacksuccubus, 30

Kapoera vielleicht? ;D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community