Frage von Donnawetta,

Alternative zu Wohnzimmertüre gesucht/ Falttüre/ Pendeltüre?

Hallo, habe vor eingen Jahren die Wohnzimmertüre entfernen lassen weil ich sie nicht schön fand. Türstock/ Türe alles wurde rausgebrochen und der Türstock verputzt - so far so good. Im Sommer ist das auch prima vom Flur (der sehr eng ist) zügig ins Wohnzimmer zu können - jetzt im Herbst merke ich, dass ich natürlich viel Wärme in den Flur verheize und dass es zieht. Im Moment hängt ein Vorhang vor der Türe - das sieht natürlich sch... aus. Die üblichen Falttüren die es so bei Neckermann etc. gibt sehen nicht besonders gut aus. Schwingtüren mit Jalousieeffekt erinnern mich an einen Westernsaloon. Wer hat Rat?

Antwort von Qetan,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Schiebetür.

Antwort von teardrop1109,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ich weiß ja nun nicht, wieviel Platz du dort hast und was bei dir rein optisch reinpasst. Aber vielleicht würden dir diese modernen Schiebevorhänge gefallen, evtl. aus Bambus. Gibt es in vielen Variationen und Materialien.

Antwort von engelhaar,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Schau doch mal auf diese Seite, evtl. wirst Du dort Fündig:

http://www.schreinerei-wiehler.de/innentueren_1.htm

LG

Antwort von Wieselchen1,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ich würde einen schönen Wollvorhang dort hin machen, so richtig schweren Stoff. Das hält eine Menge Kälte ab und gibt doch einen schönen Blickfang.

LG

Wieselchen

Antwort von Formatter,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Vielleicht eine ganz normale Rollade?

http://www.vitalistorenbau.ch/gif/rollade.gif

Ich mag sowas, ist schlicht und funktionell.

Antwort von moon73,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Perlenvorhang

Antwort von Donnawetta,

Danke Euch, aber ein Perlenvorhang hält ja die Kälte nicht ab. Wollvorhang - sowas ähnliches habe ich ja jetzt und das ist nicht das was ich will. Rollo? Das ist doch eine Türe und kein Fenster, da will ich doch keinen Rollo vor die Türe lassen. Ist doch eine Wohnzimmertüre. Ja, Türe mit Zarge aus Glas wäre was aber ist sehr aufwändig. Wird wohl doch eine Falttüre werden. Trotzdem vielen Dank

Antwort von JoWaKu,

Schiebetür?

Normale Tür (mit Zarge), aber aus Glas?

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten