Alternative zu Wikipedia (medizinisch)?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo!

Ein kleiner Tip... Bei Wiki findest Du unter den Artikeln oft gute liks zu Seiten, die zu dem Artikel gehören. Dort gibt es oft gute Informationen.

Natürlich gibt es medizinische oder wissenschaftliche Suchseiten, aber die sind nicht so "bequem" wie wiki oder oft auch kostenpflichtig.

LG, Hourriyah

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 90sRiotGrrrl
01.01.2016, 19:12

danke darauf bin ich nicht gekommen. ich denke das hilft mir weiter. dankeschön!

1

Netdoktor.de und flexicon dockcheck ;)

Kommentar von 90sRiotGrrrl
01.01.2016, 19:09

netdoktor ist sehr gut. das habe ich gesucht danke :)

0

Bücher?Nein,ganz ehrlich wenn du Internet-Seiten suchst,schau dich bei Seiten von Gesundheitsministerien um.Die "Centers for Disease Control and Prevention" haben eine Seite die sehr viel Informationen enthält.

Weitere Institutionen (in Klammern steht wofür die ist) :

NCBI (Taxonomie und biotechnische Informationen)                                           Robert-Koch-Institut (Krankheitsforschung und Aufklärung)                               European Center for Disease Control and Prevention (Forschung und Aufklärung)                                                                                                           Weltgesundheitsorganisation/WHO (Forschung,Aufklärung und Heilung)

Kuck bitte auch in Bücherläden,denn Bücher sind essentiell und man sollte sich auch auf die aktuellsten Bücher verlassen.

Fernleihe? Du könntest dir ja auch ein Buch aus einer anderen Bibliothek suchen oder ein e-Book leihen

Jstor
Jibs.net

Suchmaschine BASE