Frage von loora88, 1.446

Alternative zu Wassertabletten bzw. rezeptfreie Wassertabletten?

Hallo,

durch mein Gewicht habe ich leider Probleme mit Wasseransammlungen in den Beinen die mich nachts oft zu Toilettengängen zwingen. Eine zeitlang hat meine Ärztin mir Wassertabletten augeschrieben (1/2 tägl.) die auch wirklich gut geholfen haben. Jetzt habe ich die seit ca. einem Jahr nicht mehr genommen und muss nachts wieder 3x auf die Toilette. Bin total platt weil ich nachts nicht durchschlafen kann und da ich gerade am abnehmen bin ist viel trinken wichtig...wenn ich aber nach der Arbeit noch was trinke, muss ich nachts noch öfter raus.

Kennt jemand rezeptfreie Wassertabletten oder was aus der Drogerie?

Brennesseltee vertrage ich nicht!

Antwort
von Wonnepoppen, 1.184

Warum hast du sie nicht weiter genommen?

Sprich nochmal mit deiner Ärztin darüber!

Kommentar von loora88 ,

Weil ich nicht immer wegen dem Rezept zu meiner Hausärztin laufen wollte...

Kommentar von Wonnepoppen ,

Wenn du 1/2 am Tag genommen hast u. bei den meisten Tabletten gibt es Großpackungen, müßten die doch eine ganze Weile gereicht haben?

Kannst ja mal in der Apotheke nachfragen, ob es etwas ohne Rezept gibt?

Wenn die Tabletten mir geholfen haben, wäre es mir das wert, daß ich zu ihr gehe!

Antwort
von Kleckerfrau, 1.115

Reis (ohne Salz) und Weintrauben sind auch entwässernd. Aber du solltest dich lieber an deine  Arzt wenden.

Kommentar von loora88 ,

Ich verzichte weitestgehend auf Kohlehydrate und da ist Reis nicht so gut ;)

Kommentar von Kleckerfrau ,

Willst du nun entwässern oder nicht ? Und du sollst ja auch Reis nicht in Massen essen. Dann musst du dir halt wieder Tabletten verschreiben lassen.

Antwort
von kokomi, 1.230

wassertabletten sind sehr schädlich und können nur, wenn überhaupt unter ärztlicher kontrolle genommen werden, geh zum arzt, um nach alternativen zu suchen, 

Antwort
von TorDerSchatten, 1.015

Geh bitte wieder zu deiner Ärztin, sie wird sie dir sicher nochmal verschreiben!

Antwort
von Weazli959, 933

Trink kaffee, der lässt dich auch laufen :)

Kommentar von loora88 ,

Ich mag keinen Kaffee :D

Kommentar von Weazli959 ,

aber er wirkt und ist total unschädlich, tu  milch  rein ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten