1

Alternative zu Total Commander?

Frage von ydljgvbhjbawf ydljgvbhjbawf

Der sit doch viel zu teuer.... Brauche so etwas, nur billiger. Es muss möglich sein Dateien dauerhaft zu markieren und für Suchen Kopieren und dergleichen sollte auf keinen Fall der Windows Explorer missbraucht werden wie das z.B. bei idoswin der Fall ist.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von gerhardus gerhardus

Free Commander !

Kommentar von ydljgvbhjbawf ydljgvbhjbawfydljgvbhjbawf

kann dateien nicht dauerhaft markieren , also wenn man z.B. beim Bilderauswählen mal eines im Vollbild anschauen will, geht die gesamte markierungsarbeit verloren. Bei anderen Dateien ist die dauerhafte Markierung auch sinnvoll und die Entwickler von TotalCommander haben das offenbar erkannt.

Habe gerade nochmal iun Free Commander geschaut. Man kann die Markierungen in eine Datei speichern. Das ist aber bissel viel Aufwand, jedes Mal wenn man ein Bild im Vollbild anschauen will oder dergleichen muss man die Auswal erstmal sichern und hat nichteinmal ein Tastaturkürzel dafür.

Sorry, du hattest Recht, man muss in Free Commander in den sogenannten NC-Modus gehen, dann funktionierts. Einstellungen> Auswahl von Elementen> NC-Modus.

• 0
    Antwort von Orchidee1 Orchidee1

Der TotalCommander ist nicht teuer. Guck Dir mal andere Programme an. Arbeitest Du umsonst?

Wenn es Dir zu teuer ist, dann steige auf Linux um, da ist so was an Bord. Und Du brauchst auch kein Windows zu kaufen.

Der kostet 38 € und ist nichts weiter als ein Dateimanager, also eine Windows Extension wenn man so will. Wenn ich den für 10 PCs brauche wirds doch schon ein Betrag der weh tut...

Kommentar von Orchidee1 Orchidee1Orchidee1

10 x Windows ist auch teuer.

Darum Linux.

Man kauft den TotalCommander einmal und man bekommt die Updates kostenlos. Das ist bei Windows anders.

Wer beweist mir dass Linux schneller ist als Windows? Wer beweist mir, dass es eine brauchbare Software für Linux gibt? Ich glaube immernoch, dass Linux die reine Zeitverschwendung ist. Und man braucht extra dafür eine freie Maschine um rumzutesten.

Und Free Commander zum Beispiel ist in vielen Punkten besser als Total Commander. Insbesonder was Mehrfach-Umbenennen betrifft.

Lediglich bei den Thumbs und Auswahl merken ist Total Commander besser und schneller.

Kommentar von Orchidee1 Orchidee1Orchidee1

Man könnte es an einem alten Rechner mal austesten.

Mein Mann nutzt Linux und ist bestens zufrieden.

Und den TotalCommander - man könnte ja mal nachfragen, ob es da Vergünstigungen gibt.

Ich habe mir ihn geleistet vor ca. 10 Jahren und ich habe es nicht bereut.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.