7

Alternative zu Textmarkern?

Frage von Pflegeleicht Pflegeleicht

Hallo Ihr Lieben,

Ich hab schon öfter gemerkt, dass ich wohl ein recht gutes fotographisches Gedächtnis habe und mir Sachen besonders gut merken kann, wenn sie farbig oder auffällig markiert sind. Da ich meine schönen neuen teuren Bücher für's Studium allerdings nicht mit Textmarker vollkritzeln möchte und selbst das Wegradieren von Bleistiftunterstreichungen unschöne Spuren hinterlässt, wollte ich mal fragen, ob nicht vielleicht jemand eine Alternative zu Textmarker & Co parat hat. Radierbare Textmarker oder sowas? Ich bin doch bestimmt nicht die erste mit diesem "Problem"?

Freue mich über jede Idee, Vielen Lieben Dank

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von dita1988 dita1988

Es gab mal von Pritt, so einen "Textmarker" der war auch in so einer Maus verpackt, wie die mit dem Löschband. (Versteht einer was ich meine?!). Dort war aber ein farbigs Band drin, die Farbe konnte man aber ohne Rückstände wieder ausradieren! Ich glaub die hießen "Print it", bin mir jetzt aber nicht mehr sicher, frag doch einfach mal in einem guten Schreibwarengeschäft nach!

Kommentar von Pflegeleicht PflegeleichtPflegeleicht

Oh cool genau sowas suche ich, ich werd mal recherchieren.

Kommentar von Pflegeleicht PflegeleichtPflegeleicht

Für Leute die das auch suchen: Die heißen wohl "Pritt Mark-it". Aber ob die noch erhältlich sind werd ich erst Montag rausfinden können ;)

Kommentar von dita1988 dita1988dita1988

Falls ja, sag mir wo, ich suche die nämlich auch wieder, hab mich aber bisher noch nicht auf die Suche machen können!

• 2
    Antwort von Eldor Eldor

Es gibt durchsichtige farbige Post-it-Zettelchen. Die kannst du leicht entfernen, wenn du sie nicht mehr brauchst.

• 1
    Antwort von Lissa Lissa

Diese bunten Mini-Post-Its sind vielleicht auch ganz gut: http://kuerzer.de/nM0SfgdnN

• 1
    Antwort von PanTrunks PanTrunks

Naja... Zauberstifte kenne ich nich. : /

Ich würde es an deiner Stelle auf ein anderes Blatt schreiben (Also nur das wichtigste) und dort Sachen noch einmal bunt makieren, die schwer einzuprägen sind.

• 1
    Antwort von johmarie johmarie

das wichtigste gleich beim lesen stichpunkartik notieren. mindmap.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.