Alternative zu Squats/Kniebeugen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo! Es fehlen die wichtigsten Informationen - sogar Dein Geschlecht, Ziel Alter.

Geht es um den Hintern so findest Du bei youtube genügend Workouts, alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

als erstes mal ist es Sinnvoll wenn du erklärst warum du Kniebeugen machen möchtest. Machst du es um Kraft-Ausdauer zu bekommen oder um einfach Muskulöse Beine zu bekommen ? Dann ist es auch wichtig zu wissen, ob du bisher mit Gewichten trainiert hast oder nur mit Körpergewicht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lupae
11.07.2016, 12:44

Ich hätte gerne muskulösere Beine und ein strafferer Po wäre auch nicht schlecht :D bis jetzt hab ich nur mit meinem Körpergewicht trainiert

0

Für Kniebeugen gibt es keine gleichwertige Alternative.. Bei weitem nicht.

Du kannst es mit der beinpresse versuchen, allerdings wird das auch auf die knie gehen, wenn dir die Kniebeugen auf die knie gehen...

Probier die Kniebeugen doch mal in einem höheren Wiederholungsbereich mit weniger gewicht, dann ist die Belastung nicht so enorm auf den knien.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mir würde so spontan keine geeignete Alternative einfallen, die nicht über´s Knie gehen würde...

Welche Beschwerden hast du denn?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lupae
11.07.2016, 12:48

Seit einem Unfall vor ca einem halben Jahr tut mir mein Knie des Öfteren weh, zB daheim beim Treppe steigen (wir wohnen im 4. Stock und haben noch keinen Aufzug), beim Laufen/Joggen oder eben auch bei diversen Übungen für die Beine und den Po.

0