Frage von Octuline, 33

Alternative zu Seife und Duschgel?

Ein Freund von mir hat große Probleme mit waschen und baden, weil seine Haut recht empfindlich ist, und er "das alkalische Gefühl auf der Haut" nicht abkann. Ich suche die ganze Zeit irgendwas, das Seife auf Dauer ersetzen kann, und sich nicht wie Seife anfühlt. Hab ihm schon zu Duschöl geraten, aber das fühlt sich für ihn noch schlimmer an. Gibt es da noch andere Möglichkeiten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von user8787, 20

Totes Meer Salz, das gibt es als Badezusatz und Duschgel.

Als Badezusatz handelt es sich um reines Salz, beim Duschgel müsst ihr bitte auf die Zusätze schauen. 

Antwort
von LeCux, 20

Schwamm und Wasser sind eigentlich ausreichend.

Sonst habe ich mit

http://www.biotonus.de/html/2-refresh-duschgel.php

dem hier gute Erfahrungen gemacht.

Antwort
von dandy100, 23

Man nimmt ganz einfach ein ph-neutrales Duschgel, z.B sebamed


Antwort
von Norina78, 14

Es gibt seifenfreie Waschlotionen, die sollte er mal probieren.

Antwort
von kindgottes92, 9

Lavaerde soll gut sein, hab aber keine Erfahrung damit.

Antwort
von Sidneyherth, 17

Es gibt ja auch dusch schaum vllt geht das 😉

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten