Alternative zu Schweinsbraten mit Kartoffelknödel?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Kartoffelknödel,
Kartoffeln,
Bandnudeln,
Spätzle,
Schupfnudeln,
Reis(?)
:-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zu Schweinsbraten passt auch Reis, ebenso Spätzle, kurzformatige Nudeln, Salzkartoffeln; besonders geeignet sind Schupfnudeln. Eine Alternative wäre auch Einwegbesteck, z.B. umweltfreundlich aus Holz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

eigentlich gibt es für das fest keine alternative , der annehmer muß halt mit dem plastikschaber die teller gleich vorreinigen .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nudeln oder Spätzle vielleicht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Spätzle?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bedenke, daß möglicherweise die Besucher gerade wegen den Knödeln kommen, weil sich das in den letzten Jahren vielleicht zu einer Tradition entwickelt hat. Eine andere Beilage wird möglicherweise nicht so gut angenommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von morrinson
20.07.2016, 17:28

Hmm, von dieser Seite habe ich es noch gar nicht betrachtet. Wir haben immer nur ein Augenmerk auf den Schweinsbraten selbst gelegt, allerdings noch nie auf die Beilage. 

Auf jeden Fall einmal danke für den Hinweis. Den gilt es zu bedenkten.

0

Statt Knödel evtl. Spätzle oder Salzkartoffeln?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kartoffelsalat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Spätzle vielleicht? Oder einfach nur reine Kartoffeln!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?