Moin, da meine Frau Schwanger ist, darf sie keine Salami, Schinken und andere "Rohfleischprodukte" essen... (-> Toxoplasmose, Listerien) Für ein Rezept bräuchten wir nun jedoch diesen typischen Salamigeschmack. Kennt ihr Alternativen?
Antworten (13)
-
2Antwort von
holschholsch
was für ein rezept ? wenn salami dort verkocht oder verbraten wird, besteht keine gefahr..
-
-
1Antwort von
catslecatsle
versuchts doch mit ner BBQ sauce, in geringen maßen kriegste damit auch nen "fleisch"geschmack hin.
-
1Antwort von
viczentaviczenta
Es gibt Schmierkäse mit Salamiegeschmack. Wie siehts mit Vegetarier kram aus?Da gibts sicher was im Reformhaus.
-
-
1Antwort von
SadOneSadOne
Natürlich ;).
Vegetarische "Wurst" aus Soja oder Tofu.
Es gibt so etwas verrücktes wie "Velami",
ich esse das nicht, aber es muss wohl das pflanzliche Pendant zur Salami sein.
Schau mal im Reformhaus/großer Supermarkt. -
0Antwort von
Lena101Lena101
Ich denke, die Gesundheit deiner Frau und ihre Schwangerschaft sind wichtiger als Salamigeschmack. Man kann sich wirklich auch viele Gedanken um Unnötiges machen. Nimm halt irgendeine andere Kochwurst, wird wohl keinen großen Unterschied machen.
-
0Antwort von
dennis1994dennis1994
ceralwurst oder wie die auch immer heisst
Kommentar von
catslecatsle cervelat. is auch rohfleisch.
Kommentar von
Murphy007Murphy007 selbes problem... es geht ja nicht um das gewürz bei der salami sondern um die art des fleisches - und cervelatwurst oder wie auch immer die heißt, ist quasi nur feinere salami
wird nicht, bzw. nur unzureichend verkocht... wobei das ja auch ne gute möglichkeit wäre, die salami "unschädlich" zu machen - einfach vorher ein paar minuten in kochendes wasser packen