supergirl2271 am 03.03.2009 um 15:08 Uhr
Hallo zusammen,ich möchte mich ein bißchen kalorienbewußt ernähren.Was kann ich anstatt Sahne beim kochen verwenden????

Diese Sahne-Ersatzprodukte von Rama finde ich sehr gut geeignet. Verhalten sich ähnlich, haben deutlich weniger Fett.
rama cremefine, schmeckst du kaum einen unterschied

Fettarme H-Milch mit ein bisschen Schmand verrühren.
Saure Sahne, nehm ich für alles statt Sahne und schmeckt mir sogar besser.
Auch genial ist zB Saure Sahne und Reibekäse mischen, damit kannst super lecker überbacken.

Saure Sahne die hat nur 10% Fett wirkt aber wie Sahne geschmacklich.
LG Sikas
Saure Sahne ist das Mittel der Wahl. Sie hat übrigens nur 2/3 Fett im Vergleich zur teuer beworbenen und teuer gekauften Rama fine!
sikas am 4. März 2009 13:37 Genau die sogenanten Lowfett produkte sind zu 90% überteuerter Beschiss.
LG Sikas

Creme fraiche.
Bella73 am 3. März 2009 15:10 Witzbold. Der ist genauso fett! :) Wenn, dann schon eher Sauerrahm.

Ich verwende immer Soja oder Hafercuisine. In manchen Supermärkten gibt es Sojaciusine im Kühlregal oder dort, wo auch die anderen (Alpro) Sojaprodukte stehen. Ansonsten mal im Bioladen oder Reformhaus vorbeischauen. Allerdings würde diese "Pflanzensahnen" wegen ihres leicht durchdringenden Hafer- bzw. Sojageschmacks nur für herzhafte Speisen empfehelen. Für Süßes eignet sich, wenn's denn geschmacklich passt, Kokosmilch. Hat zwar etwas mehr Fett als Cuisinen und Rama, aber immer noch weniger als Sahne.
Cremefine von Rama, saure Sahne, Joghurt, Milch fettarm.
Hallo, ich weiss garnicht was viele Leute haben wegen der paar Kalorien, Sahne ist ein sehr guter Geschmacksträger und es soll bei einem leckeren Braten ja auch schmecken. - man kann viel besser bei den vielen Süßigkeiten usw. sparen - und nach wie vor sich nicht ständig, was tute ich ins Essen, rumärgern. Es gruesst Heidrun - Floriheidi89