1

Alternative zu Rotkohl und Knödel (Weihnachtsgans)

Frage von asmodii asmodii

Hallo,

meine Süße macht Weihnachtsgans und wollte eigentlich Rotkohl und Knödel dabei machen, aber das hatten wir gestern schon beim Sauerbraten. Was könnte man denn alternativ dabei machen? Jemand Ideen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 3
    Antwort von helrich helrich

Eßt doch heute Blaukraut dazu ;o))

Spaß beiseite - was habt Ihr als Gemüsevorräte da? Danach sollte sich das schon richten. Vielleicht ganz einfach Salzkartoffeln dazu...

• 1
    Antwort von Samila Samila

kroketten, rösti, ofenkartoffeln( die du zum ende neben die ente legen kannst zu garen) oder einfach salzkartoffeln. du kannst aber auch semmelknödel kleinschneiden und in butter braten.

als gemüse biete ich neben rotkohl grüne bohnen, mischgemüse oder auch maiskolben an.

kommt jetzt drauf an was du im haus hast ;-)

• 0
    Antwort von Dummbaer Dummbaer

Hoffentlich habt ihr die Gans an einem Tag aufgegessen, sonst müsst ihr ja schon wieder das Gleiche kauen.

• 0
    Antwort von mamamaus64 mamamaus64

Grüner Salat und Kroketten passt prima zu Pute.

• 0
    Antwort von Salviadivina Salviadivina

Spätzle + Weißkraut

Kartoffeln + Karottengemüse/Kohlrabi

• 0
    Antwort von Hannelore293 Hannelore293

Sauerkraut und Kartoffeln. Geht recht Fix habe ich zum Beispiel gestern gemacht !

• 0
    Antwort von DerTroll DerTroll

Grünkohl und einfach nur Kartoffeln

Kommentar von helrich helrichhelrich

^^ in der Gegend, aus der mein Mann stammt, sagt man sogar Braunkohl zum Grünkohl...

Kommentar von Neugierig008 Neugierig008

Wieso kommt dein Mann aus Bitterfeld ? Zu Zeiten der DDR war bestimmt jeder Kohl dort Braun / Schwarz ^^

Kommentar von helrich helrichhelrich

Nein, der Begriff ist noch anderswo in Sachsen-Anhalt gebräuchlich, da, wo die Bolle Gerlinde zu Hause ist - falls Dir das was sagt ^^ und rührt daher, daß der Kohl nach dem Kochen wohl doch ein wenig die Farbe ändert...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.