Frage von achimberg, 74

Alternative zu Porsche Spyder?

Hallo, 
Ich hätte gerne einen Porsche Spyder. Allerdings ist er mir ein wenig zu teuer. Gibt es vielleicht Alternativen von Dacia, Kia oder anderen günstigen Marken. Aber auch mit gleicher Leistung/Qualität. Gerne auch aus Asien :)

Antwort
von Vando, 7

Nein gibt es nicht. Ein Auto für 1.500€ wird niemals die Leistung, Quallität und Ausstattung eines 60.000€ Autos haben. 

Das Leistungsstärkste was du in der Preisklasse finden kannst, sind alte BMW 320i aus den 1990ern und Saabs. Der Mazda MX5 ist ein beliebtes niederpreisiges Cabrio und auch relativ günstig in der Versicherung. Der wäre eventuell was für dich. Oder der Daihatsu Copen (wenn du einen findest). Opel hat mit dem Tigra, Astra Cabrio und Kadett Cabrio ebenfalls offene Fahrzeuge. Falls du mehr willst schau mal bei mobile.de rein. Da findest du mit das größte Angebot. 

Jedoch bedenke das Fahrzeuge für 1500€ generell in einem mauen Zustand und oft reparaturbedürftig sind. Vor allem wenn da auch noch Kriterien wie Cabrio und viel Leistung dazukommen. Eventuell solltest du von dem Gedanken Abstand nehmen, oder mehr Geld in die Hand nehmen. 

PS: Ich glaub du meintest den Porsche Boxter und nicht den Spyder. Die einzigen Porsche Modelle die es unter dem Namen Spyder gibt sind der 550 Spyder (ein Porsche aus den 50ern), der 918 Spyder (welche beide über 1 Million € kosten) und eine Sonderreihe des Boxter. Ich ging mal nicht davon aus, dass du die meinst.

.

Antwort
von L0ckey, 10

Ich finde es geht gar nicht einen Porsche mit anderen Billigmarken zu vergleichen (einige Modelle sind ausgenommen) entweder man hat das nötige Kleingeld oder man lässt es und ich meine du sagst max 1500€ das ist echt zu wenig man muss schon das doppelt ausgeben um ein möglichst elegantes und top auto zu haben ;)

Antwort
von RefaUlm, 14

Über welches Budget sprechen wir hier?!

Kommentar von Vando ,

1500€ schrieb er.

Antwort
von kampfschinken23, 17

Bmw Z4 35i

Antwort
von DennisGeheim, 11

Fiat Multipla geht bei 1500€ gebraucht fitt😅😂😂

Antwort
von BarschKeks4, 12

Für 1500€ kannst du dir bestimmt einen aus Pappe selbst basteln.

Expertenantwort
von ams26, Community-Experte für Auto, 9

Für unter 50€,gibt es ein schönes Modell vom Porsche Spyder in 1:18! ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community