Ich suche eine Alternative zu Adobe Photoshop (Cs4). Ich bin zwar ein "Adobe-Fan", kann bzw. will mir aber ein (legales) Photoshop im Moment nicht leisten. Gibt es gute Alternativen (unter 250 Euro!), wie z.B. Photoshop Elements oder etwas von Corel?
Alternative zu Photoshop
Antworten (6)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
germrauschi Es geht mich vielleicht ja nichts an, aber liebe(r) "Exzelsia" wieso stellen sie eine Freeware wie z.B. Gimp in die Ecke und sagen: nur Adobe ist eine professionelle Bearbeitungssoftware?? Nur weil Sie keine etlichen Euro kostet - und überhaupt: Haben Sie z.B. Gimp jemals gesehen, geschweige denn ausprobiert? Viele meiner Kollegen und auch ich, arbeiten schon seit Jahren neben Adobe fast ausschließlich mit Gimp - warum wohl?? Übrigens ich bin Webmaster und Webdesigner.
-
0Antwort von
Exzelsia Ich will professionelle Software keine Share- oder Freeware!
-
0Antwort von
bino1 photo scape
-
-
0Antwort von
sloganizer Gimp
ist sogar Freeware
-
0Antwort von
Exzelsia Das stimmt schon, ich suche trotzdem noch weitere Alternativen.
Kommentar von
YoussarYoussar Wird schwierig. PS wird nicht umsonst als die "Mutter aller Bildbearbeitungsprogramme" bezeichnet.
-
0Antwort von
YoussarYoussar
Die Schulversion von Adobe Photoshop (Cs4)ist für unter 200 EUR relativ einfach zu bekommen.
Gimp ist keine schlechte Software. Ich denke sogar die Beste unter den freien Programmen. Trotzdem habe ich eher an etwas anderes gedacht. lg exzelsia
Noch eine Frage: Haben sie vielleicht ein(ige) Tutorial(s) zum Thema Gimp zur Verfügung? Ich habe das Programm zwar schon ausprobiert, werde mich nach ihrem Einwand aber genauer mit den gebotetenen Möglichkeiten beschäftigen. Danke