Frage von Josychen, 46

Alternative zu PaintTool Sai?

Hallo liebe Zeichnerinnen und Zeichnet :D

Bis anfang des Monats habe ich mit PaintTool Sai gearbeitet und war auch seeeeehr zufrieden. Aber seit Windows 10 klappt mein PaintTool Sai nicht meht und auch der Kompatibilitätsmodus will es nicht zum starten bringen. Nun meine, in der Überschrift erwähnte Frage, lautet nun: mit was zeichnet ihr oder was kann ich als alternative zu Sai benutzen. Muss aber auf Windows 10 klapen ;D

Liebe grüße und danke im Vorraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Blvck, 32

(vorweg: Ich hab' keine Ahnung, ob die auch auf Windows 10 laufeb, das müsstest du nachschauen)

Paintstorm Studio, FireAlpaca, Krita, Clip Studio Paint.

evtl. auch Gimp, aber das finde ich zum Zeichnen eher ungeeignet.

Kommentar von Josychen ,

Cool danke :)

Ich werd mich mal dadurch klicken

Antwort
von MrGnarf, 17

öhm ich habe auf meinen selber windows 10 pro drauf (ka ob es mit der standard version anders läuft), aber ich habe keine probleme mit paint tool sai gehabt, mein grafiktablet hat super funktioniert damit also kein problem O.o

probier mal der ne neuere version zu ziehen

MfG
Erik S. / MrGnarf

Antwort
von Saralovesfylou, 19

Also ich habe Corel Painter Essentials 5 auf meinem PC. (Ob das jez bei W 10 funktioniert weis ich net). Bin damit super zufrieden ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community