Frage von LuisaBaer, 22

Alternative zu Open Office oder Paint?

Hallo, Ich habe seit heute Projektprüfung und habe auch schon angefangen. Ich arbeite hauptsächlich mit Word. Ich habe eine Mappe erstellt und muss die Seiten nur noch ausdrucken. Allerdings geht das mit Open Office oder Paint nicht. In der Schule darf ich nicht für die Prüfung drucken.

Habt ihr einen Tipp wie ich das ausdrucken kann. Oder vielleicht eine Alternative?

LG und Danke 😉

Antwort
von flaglich, 11

Druck doch mit Word wenn du schon damit arbeitest. Word-dokumente solltest du mit oOO öffnen können. Paint ist dafür ungeeignet.

Kommentar von LuisaBaer ,

Ich hab nur in der Schule Word. Da darf ich arbeiten aber nicht drucken. Und bei Open Office fehlt dann die Hälfte.

Kommentar von flaglich ,

Welche Hälfte, die rechte oder die linke, die obere oder die untere, die vordere oder die hintere? Wird nur jeder zweite Buchstabe angezeigt?

zur Vorbeugung: Schreib in word nur die Texte. verwende keine Textfelder, Rahmen oder sonstige Schlechtigkeiten. Formatiere den Text erst mit oOO, direkt vor dem Drucken.

Antwort
von ernkie, 4

speichere Deine Arbeit in der Schule als PDF - dann kannst Du es zuhause sicherlich öffnen und ausdrucken

Antwort
von myzyny03, 10

Mit Open Office gehts nicht?? Versteh ich nicht. Was geht denn da nicht??

Ich arbeite seit einiger Zeit mit LibreOffice. Ist kostenlos und super gut.

Kommentar von LuisaBaer ,

Wenn ich versuch das mit OpenOffice zu drucken fehlt die Hälfte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community