Frage von francey,

alternative zu omep 20mg?

abend

mein problem is ich vertrag die omep 20 irgendwie keinen meter die nebenwirkungen werden immer heftiger und kann erst am di. zum arzt^^

hab es nurnoch mit schwindel und übelkeit zu tun kann schon garnichtmehr normal einschlafen

hab heute mal etwas mehr getrunken wie meine 1 liter wasser am tag.. und es ist etwas besser spüre aber immernoch einen komischen schwindel druck im kopf

hab eine gastritis und muss halt was gegen die schmerzen nehmen u auch das es abheilt^^

nur will ich diese sacen nicht mehr nehmen

kennt da jemand was gutes?

Antwort von francey,

Das mcp hab ich auch allerdings wird das in der gesamten familie (die die auch magen haben) überhaupt garnicht vertragen und da möchte ich erstmal keinen versuch wagen^^

wie gesagt suche ich nach einer halbwegs natürlichen alternative

Antwort von Serienchiller,

Es gibt auch verwandte Wirkstoffe, aber die dürften ähnliche Nebenwirkungen haben. Wobei die Übelkeit auch von der Gastritis und nicht von dem Omeprazol kommen könnte. Mein Arzt hat mir bei meiner Gastritis noch MCP gegen die Übelkeit verschrieben, das hat sehr gut geholfen.

Vielleicht kannst du deinen Arzt ja anrufen, wenn es nicht besser wird. Dann bitte ihn auf jeden Fall, dir ein Rezept für MCP auszustellen und es dir zur Not zuzuschicken, wenn du es gar nicht abholen kannst.

Aber ganz ehrlich, ich glaube das beste wäre, wenn du dir mal 2-3 Tage frei nimmst. Eine Gastritis entsteht oft durch Stress und so kannst du in Ruhe zum Arzt gehen und dich auskurieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community