Frage von Starjuice, 27

Alternative zu OBS auf der PS4?

Hey,

wenn ich auf der Ps4 auf Twitch streame, klappt ja alles soweit gut. Via Share ist das ja schon alles optimiert. Streame ich vom PC aus, mache ich das mit OBS. Mit OBS kann man ja auch vieles einstellen und layoutvorlagen nutzen, texte fließen lassen im stream, Bilder einblenden usw. Auf der Ps4 kann ich aber kein oBs installieren. Wie mache ich das ich auf der PS4 auch so komfortabel streamen kann wie aufm PC ? Gibt es iwelche tools oder apps dafür auf der PS4 ? Ich weiß es gäbe die Möglichkeit die Ps4 mit dem PC zu verbinden usw. aber ich möchte beides eher seperat nutzen. Jmd ne Idee ? (Ps. Ich hätte noch ein modernes Surftab und tab sowie Handy zur verfügung.)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sero00, 12

Egato game capture HD60 pro, liegt intern und hat keine bis kaum verzögerung wenn das Bild auf dem PC übertragen wird. Damit streame ich immer. 

Bild wird im Fenster auf dem Pc abgespielt. Kann man mit OPS capturen, kannst du direkt durch Elgato streamen oder den Vollbildmodus starten und damit den desktop streamen.

Kommentar von Starjuice ,

Damit sollte ich es mal versuchen, danke erst mal.

Antwort
von ThatsNicoo, 15

Game capture card? müsste man dann aber auch wieder mit dem pc verbinden...

Kommentar von Starjuice ,

Hey, danke dir erst mal. Ich werde mal recherchieren was das ist ;D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community