Alternative zu Nissenkamm?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo AlPie,

ohne Nissenkamm wirst du die Läuse vielleicht heraus bekommen, aber die Nissen nicht. Du wirst dir unbedingt einen anschaffen müssen. Bist du denn sicher, dass nach der Goldgeist-Behandlung alle Läuse und Nissen tot sind? Meistens reagieren die Tiere inzwischen resistent auf viele chemische Mittel. Sollte deine Behandlung nicht erfolgreich verlaufen sein, dann empfehle ich dir, es mit Hausmitteln zu versuchen. Die sind erstens schonender für deine Kopfhaut und zweitens eigentlich immer erfolgreich. Sieh doch mal auf der Seite http://www.kopflaeuse-hausmittel.de nach. Dort findest du ein E-Book mit interessanten Hausmitteln. Bei meinen Kindern konnte ich keine Chemikalien gegen die Läuse verwenden, weil sie sehr empfindlich sind und mein Sohn allergisch reagiert hat. Ich war damals froh, als ich das E-Book gefunden habe und wir waren sehr erfolgreich mit der Methode.

LG

Rikeelse

Die Läuse sind definitiv tot. Ich hab nach dem Auswaschen mal nachgeschaut, und die haben sich kein Stück mehr bewegt. Und ich hab auch seitdem keine Läuse mehr. (Habs zum Glück doch noch geschafft mir einen Kamm zu holen) Aber trotzdem werde ich mir das mit den Hausmittelchen auch mal überlegen. Ist vielleicht wirklich besser :-)

Der Nissenkamm ist unerlässlich, wenn du nicht nur die Läuse, sondern auch die Nissen, die Eier der Läuse losweren möchtest. Haarspülung ins Haar und vom Ansatz an durchkämmen. Ansonsten hilft nur die Kahlrasur. Also, wenn du nicht erneut Läuse bekommen möchtest, ab zu Notdienstapotheke und Nissenkamm kaufen. Täglich auskämmen, insbesondere im Nacken und Schläfenbereich. Nach 8-10 Tagen die Läusekur wiederholen, dann sollten alle noch verbliebenen Nissen geschlüpft sein. Kopfkissen, Decken usw. nach Möglichkeit kochen. Mützen usw. ein paar Tage ins Eisfch, damit alles abstirbt, was drin rumkrabbelt.

Du solltest Dir einen Nissenkamm besorgen sonst wirds schwierig oder Du aktivierst jemanden mit guten Augen, der sie Dir Stück für Stück mit den Fingernägeln abzieht.... Schmier dir vor dem Kämmen Weichspüler ins Haar dann lösen die sich schneller und besser. Denk unbedingt daran, in 8 Tagen die Behandlung mit Goldgeist zu wiederholen!!

Such raus welche Apotheke noch offen oder Notdienst hat und besorg dir einen ordentlichen Nissenkamm, eine Alternative gibt es nicht.

Ich habe nur leider gerade nicht die Möglichkeit zu einer Apotheke zu kommen.

@AlPie

Das ist schade, weil anders wirst du sie nicht loswerden

Ja...es gibt ein sehr teures Haarwaschmittel gegen Läuse...muß aber mindestens 2 mal angewendet werden! Ansonsten ist die Alternative...Glaze schneiden auch nicht schlecht! ;-)

Ich habe das Mittel GOLDGEISt ja schon angewendet und das hat auch geholfen, alle Läuse sind tot, aber ich habe jetzt das Problem, dass ich die ganzen "Leichen" mit einem normalen Kamm nicht aus meinen Haaren herausbekomme und ich möchte auch nur ungern mit einem Läuse-Friedhof auf dem Kopf rumlaufen.