2

Alternative zu Nagellack?

Frage von RiiRii RiiRii

Gibt es Alternativen zu Nagellack ?

Würde mich auf Antworten freuen! :)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von CocolinaM CocolinaM

Nagelaufkleber - Sehen aus wie nagellack (also bedecken den ganzen nagel), nur zum aufkleben. Haben teilweise echt schöne Farben und Muster. Etwas was man mit Nagellack eben nicht machen kann. LG ;)

• 1
    Antwort von Ronnya Ronnya

Meinst du von der Farbe her? Da wüsste ich nichts...

Man kann den Effekt von Klarlack anders nachahmen. Es gibt dafür spezielle Polierfeilen (zB. bei Rossman). Die haben 3-4 verschiedene Flächen. Von rau bis fast glatt. Damit raut man erst den gesammten Fingernagel auf um Unebenheiten auszugleichen. Dann arbeitet man sich vor bis zur glattesten Fläche und tada! Dein Nagel ist auf Hochglanz, ganz ohne absplitternden Nagellack!

Einzige Nachteile:

1. Man darf nicht zuuu dünne Fingernägel haben, da man ja quasi immer die oberste Schicht wegfeilt.

2. So ne Feile kann man eigentlich nur 2-3 Mal benutzen, dann wirds nervig... Also muss man sich eine neue kaufen und so günstig sind Nagelfeilen ja dann auch wieder nicht.

Ich hoffe das Hilft dir ein bisschen!

Grüße!

Kommentar von RiiRii RiiRiiRiiRii

Danke schonmal für deine tolle Antwort.

Ich meinte eine alternative zu den "normalen" Nagellackfarben, aber auch rein optisch...also gefeilt und poliert.. mit Folie, mit Piercing.. etc...

• 1
    Antwort von Kleobulos Kleobulos

Ein Alternative wäre keinen Nagellack.

• 0
    Antwort von Kaloami Kaloami

Nagelgel gibt es da noch!

Kommentar von RiiRii RiiRiiRiiRii

sind die nicht schädlich für die Nägel?

• 0
    Antwort von Elefant8888 Elefant8888

Kein Nagellack?!?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.