Frage von Ludo7, 45

Alternative zu Mixing your Petfood, geeignetes Hamsterfutter?

Guten Tag, Da Mixing your Petfood meines Wissens nach letztens ja leider zugemacht hat, frage ich mich, ob es noch gute Alternativen zu MYP (und Mixerama) gibt. Abgesehen davon, gibt es eigentlich eine Futtermischung im Handel, von der man sagen kann, dass sie wirklich gut ist? Viele füttern ja Multifit oder JrFarm, diese sind meines Erachtens zwar nicht schlecht, aber eben auch nicht wirklich gut. Vielen Dank, Lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Margotier, Community-Experte für Hamster, 33

Ein Teil der Fertigmischungen von Mixing your Petfood wird nun über Mixerama vertrieben, u. a. auch die Mischung für Campbells, Dsungaren und Hybriden("MYPS Zwergen Zauber").

Eine gute Alternative ist die-nager-kueche.com

Ein gutes Futter aus dem Handel ist mir nicht bekannt.

Antwort
von Gurkenfresser, 26

Kenne noch Futterparadies, aber die Zwergensorten mag Meiner alle nicht so gerne. Das von Mixerama hingegen wird anstandslos gemümmelt.

Ein gutes Futter kann man im Handel nicht kaufen, zumindest nicht fertig.
Für Zwerghamster kann man das Kleinnager Spezial mit wellensittich und kanarienfutter,unkrautsamen sowie trockenzeug und insekten mischen.

Antwort
von Mietzie, 23

Ist das Zoodi von Rodipet nicht gut? Bin eigentlich immer davon ausgegangen, dass es gut ist.

Kommentar von Margotier ,

Mir gefällt an dem Futter von Rodipet nicht, dass nicht drauf steht, was drin ist und ich finde, für diabetesgefährdete Arten ist der Anteil an getrocknetem Gemüse zu hoch.

Kommentar von Gurkenfresser ,

Jupp, mir auch.
Viel Trockengemüse ( und im normalen Zwergenfutter viel Getreide u.a. massig Flocken) und im Gegensatz zu zb. Mixerama zu wenig feine Saaten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community