2

Alternative zu Microsoft PowerPoint ?

Frage von Bozznia Bozznia

Kennt jemand ne Alternative zu PowerPoint ???

Ich muss nämlich an diesem Wochenende eine Präsentation über ein Thema machen, da ich kein PowerPoint habe und gehört hab , dass man das nur kaufen kann, bräuchte ich schnell eine Alternative dazu, die ich schnell downlaoden kann, damit ich heute schon bisschen was an der Präsentation machen kann.

MFG

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von J64546 J64546

www.openoffice.org

OpenOffice 3.2 beinhaltet IMPRESS das Präsentationsprogramm.

Die Ausgabe kann in Impress, PowerPoint und PDF erfolgen. Also alles offen für die Präsentation!

Kommentar von J64546 J64546J64546

Nachtrag: Es gibt auch eine portabel Version, die man auf einen USB-Stick packen kann.

http://portableapps.com/news/2010-02-25-openoffice.orgportable3.2

• 0
    Antwort von markyteber77 markyteber77

openoffice ist zwar eine gute Alternative zu powerpoint, allerdings sollte man beachten dass es zu schnittstellenproblemen kommen kann. Das heißt das es schierig werden kann, wenn man eine Präsentation in openoffice erstellt hat und dann in powerpoint präsentieren will. Ansonsten gute Alternative

Das hängt stark an der Komplexität der Präsentation. Aber man kann es ja jederzeit testen, indem man sich den kostenloses PowerPoint-Viewer von Microsoft runterlädt. Dann sieht man wie es aussieht.

Die Alternative ist eben die Portable-Version oder die PDF-Ausgabe.

Wenn man also seine Präsentation mit OpenOffice erstellt, OO-portabel mitnimmt, und dann zusätzlich die PowerPoint- und PDF-Ausgabe macht hat man alle Möglichkeiten...

• 0
    Antwort von Daxter50 Daxter50

open office kann die präsentation auch als powerpoint datei speichern

• 0
    Antwort von didig didig
    Kommentar von didig didigdidig

das hab ich mir gedacht, daß gleich jemand verbessert...hatte es sofort nach dem absenden gemerkt! aber meine frau wollte sofort an den pc! so konnte ich es nicht gleich ändern!

.de is gewohnheit! man darf sich doch wohl mal verschreiben ! das habe ich mir gedacht, daß gleich jemand verbessert! hatte es gleich nach dem absenden gemerkt! aber meine frau mußte unbedingt sofort an den pc! da konnte ich es nicht gleich ändern! sorry !

das habe ich mir gedacht, daß gleich jemand verbessert! hatte es gleich nach dem absenden gemerkt! aber meine frau mußte unbedingt sofort an den pc! da konnte ich es nicht gleich ändern! sorry !

ups, was is jetzt passiert? warum steht das so oft da ? bei mir war jedesmal der text verschwunden. deshalb hab ich nochmal geschrieben! schei.ß technik hier !

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.