Alternative zu Maschinenöl?

4 Antworten

nein, besser nicht, denn das Haushaltsöl kann verharzen und deine Maschine wäre schlicht kaputt

nimm nähmaschinenöl und falls das nicht mehr erhältlich nimmst öl für druckluftwerkzeuge

nicht ganz billig, aber es verharzt nicht das waffenöl BALLISTOL, auch notfalls zur versorgung kleinerer wunden geeignet.

Das Öl muss harz- und säurefrei sein. Diese Bedingung erfüllt auch ein billiges Nähmaschinenöl. Die von den Geräteherstellern angebotenen Mini-Fläschchen sind hoffnungslos überteuert und dürften den gleichen Inhalt haben.