Frage von SolaxD, 56

Alternative zu Mac?

Hallo :) Kennt ihr vielleicht eine gute Alternative zu MacBooks? Weil ich suche einen kleinen, vor allem schmalen Laptop mit vergleichbarer Leistung wie ein MacBook. Und es sollte nicht so teuer sein ;) Danke im voraus Lg, SolaxD :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von floppydisk, 29

die hardware aus einem macbook bekommst du teilweise für das halbe geld bei jedem erdenklichen hersteller. geh einfach auf notebooksbilliger.de und gib ein paar eckdaten an, zb ssd, hohe akkulaufzeit und i7 prozessor - zack, haste modelle mit mindestens genauso viel leistung. nur zahlst du eben keinen apfel mit.

Kommentar von SolaxD ,

Danke mit der Internet Seite haben ein paar Freunde von mir auf jeden Fall gute Erfahrungen gemacht. ich schau da mal rein. :)

Kommentar von BioExorzist ,

"vor allem schmalen Laptop"

Scheinst du überlesen zu haben :D

Antwort
von mirolPirol, 56

Nein, es gibt keine! Ich kenne keinen Hersteller mit ähnlich guter Hardware und vergleichbar guter Verarbeitung. Die Software von Apple muss man trotzdem nicht zwangsweise nutzen, Windows läuft prächtig auf einem Mac und Apple selbst stellt alle Treiber für Windows zur Verfügung.

Kommentar von floppydisk ,

unsinn.

die hardware in einem macbook ist nicht einmal ansatzweise im guten bereich anzusiedeln und die verarbeitung ist schon lange kein alleinstellungsmerkmal mehr. dann noch windows auf einem mac zu nutzen schießt der ganzen ja völlig den vogel ab. mehr blödsinn und geldrauswurf geht ja nicht mehr.

Kommentar von Denno2015 ,

Finde ich persönlich nicht. Wenn du die Zusammenarbeit von einem Macbook und dem Betriebssystem betrachtest funktioniert alles bestens zusammen. Nimm hingegen die gleiche Hardware und Windows und du wirst nach kurzer Zeit merken, dass das Macbook besser läuft. Meine Meinung und ich habe täglich mit beiden Systemen zu tun.

Kommentar von mirolPirol ,

Leider hast du ganz vergessen eine alternative Hardware und deren Preis zu nennen und ganz nebenbei: Ich selbst nutze natürlich OS X

Antwort
von Denno2015, 16

Du suchst etwas wie einen Mac dann musst du dir einen Mac kaufen.

Du wirst nichts finden was du mit Leistung oder Verarbeitung vergleichen kannst. Bei Apple arbeitet die Software nahezu perfekt mit der Hardware zusammen und auch bei der Verarbeitung gibt es keine Mängel.

Die Dinger sind nicht umsonst so teuer.

Kommentar von mirolPirol ,

Der Preis relativiert sich beim Wiederverkauf. Ein 3 Jahre alter Mac erziehlt noch 50%-65% des Neupreises, einen PC oder ein Windows-Notebook kann man nach 3 Jahren nur noch für einen "symbolischen" Preis los werden.

Kommentar von Denno2015 ,

Dem ist nichts hinzuzufügen!

Antwort
von Eliasschiebe, 24

Hallo es kommt ganz suf dich an ist dir ein Schönes Design wichtig ? oder eher nicht denn bei applemzahlst du such noch sehr viel fpr das Schöne Design. Wenn dir hardware wichtiger is dann würde ich irgendeinen anderen nehemen.

Antwort
von Christophror, 33

Schmaler und Leistungsstarker Laptop + günstig= vergiss es! Greif tief in Tasche oder Kauf dir ein 0815 Laptop.

Kommentar von SolaxD ,

wie "tief" wäre das?

Kommentar von Christophror ,

Für einen Windows Laptop 2000€

Kommentar von SolaxD ,

okay. .. aber danke :)

Kommentar von xTheProblem ,

Wenn du zocken willst musst du ca.700-1200€ ausgeben wenn du nur im Internet gucken willst und so reicht auch ein 600€ Laptop

Kommentar von Christophror ,

Für ein Ultrabook aus Alu mit erträglicher Ausstattung und dem Akku der mehr als 2 std hält sind 2000€ mindestens fällig.

absoluter quark. zeig mal deine 2000€ geräte, ich wette, das innenleben gibts auch für weniger.

Es geht hier um schmale Geräte! Klar bekommst du das Innenleben in einem Tower billiger, aber nicht in den Maßen eines MacBooks!

Antwort
von 90123, 27

Ich würde dir Samsung empfehlen, geh einfach mal auf die Website, oder lass dich bei Saturn (etc.) beraten!

Samsung hat den Verkauf von Notebooks in Europa eingestellt. Daher ein sehr guter Grund, die Marke in keinem Fall zu empfehlen ;)

Kommentar von 90123 ,

Echt???

Kommentar von 90123 ,

Seit wann haben die das eingestellt?

Kommentar von 90123 ,

Bestimmt haben sie ihn eingestellt, was redest du für eine sche...?

Ich war gerade auf der Samsung Seite und da waren Notebooks!

Antwort
von xTheProblem, 31

Guck einfach bei Media Markt oder Saturn und lass dich beraten

als ob da irgendjemand auch nur ansatzweise sowas wie ahnung hätte. wenn man dort "beratungsgespräche" von verkäufern hört, möchte man jedes mal am liebsten dazwischen gehen.

Kommentar von xTheProblem ,

Kommt auf den Verkäufer drauf an man muss zu jungen Leuten Ehen die haben meist Ahnung davon

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community