Frage von Lottl07, 51

Alternative zu künstlichen Blumen am Balkongeländer?

Da wir im Sommer meist für längere Zeit Urlaub machen haben wir künstliche Blumen in den Balkonkästen. Mit den Jahren verblassen diese aber oder sie bekommen eine hässliche Farbe. Es sollte nicht so Trist am Balkon aussehen deshalb lieber Künstlich.

Das Problem ist wir haben niemanden der sie uns gießt. Und wenn ist das Ergebniss wenn wir zurück sind nicht erfreulich. Habe auch schon an eine Bewässerungsanlage gedacht aber sollte es viel Regnen ist sie auch hinfällig. Egal wie man es macht, man macht es verkehrt. Bin für gute Vorschläge Dankbar.

Antwort
von unlocker, 32

an Plastikblumen habe ich noch nie gedacht. Bewässerungsanlage wäre schon eine Überlegung, ev. gibts ja welche mit Feuchte/Regensensor

Kommentar von Lottl07 ,

Am besten mit Regen- und Sonnensensor. Aber der Aufwand sollte schon in der Relation sein.

Antwort
von Gilbert56, 18
Mit den Jahren verblassen diese 
aber oder sie bekommen eine hässliche Farbe.

Einmal im Jahr neue künstliche kaufen. Echte Blumen kosten auch was und sind meist auch nur für ein Jahr, eher kürzer.

Kommentar von Lottl07 ,

Weist du was für 4m Balkongeländer künstliche Blumen kosten? Das sind gut 350€. Echte kosten gerade mal 50€ und halten wenn man sie richtig pflegt gut und gerne 4-5 Jahre!! Hast wohl noch nie Blumen auf dem Balkon gehabt :-) :-)

Kommentar von Gilbert56 ,

Nein, weder Balkon noch künstliche Blumen gehabt. Klar, wenn das solche mit Stoffblättern sind, sind sie teuer und bleichen aus.

Antwort
von ersterFcKathas, 29

in die blumenkästen mit wasser gefüllte flaschen  mit dem flaschenhals zuerst in den sand stecken... da bleiben alle pflanzen mit wasser versorgt... lage zeit... wenn ihr länger wegseid , mehrere flaschen nehmen

Kommentar von Lottl07 ,

Habe ich schon versucht, Flaschen waren Leer und Blumen hin. Sind meist 6-8 Wochen unterwegs oder länger.

Aber Danke für die Antwort

Kommentar von ersterFcKathas ,

es gibt ja noch die schaltuhren an den wasserhähnen.. sind nicht billig , aber da kannste genau regulieren... gibt es im baumarkt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten