2

alternative zu kirchenhochzeit

Frage von vivalapolonia vivalapolonia

ich habe eine frage.ich bin katholisch und bereits geschieden nun möchte ich meinen schatz heiraten welche alternative gibt es noch zu einer kirchenhochzeit.ich möchte so gerne wieder weiß heiraten.danke schonmal.und an euch supi antworter auf dumme sprüche kann ich verzichten

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 2
    Antwort von kochstuebchen kochstuebchen

mein mann ist katholisch, ich evangelisch. für beide war die zweite heirat. der katholische pfarrer schob ne welle, wegen der kirchlichen. da sprach ich unseren pfarrer in der ev. kirche an. er traute uns kirchlich, ohne viel zu fragen und tat mir den größten gefallen meines lebens, wenn dein zukünftiger ev.ist, dann fragt in seiner kirche nach.

Kommentar von omikron omikronomikron

Der qualitative Unterschied zwischen einer katholischen und einer evangelischen Hochzeit ist der, dass man bei den Katholiken in der Kirche heiratet, während man bei den Evangelischen "nur" gesegnet wird.

Darum tun sich die Protestanten mit dem, was landläufig als "zweite Heirat" bezeichnet wird, viel leichter. Denn man heiratet dort nicht.

• 2
    Antwort von DejaVu97 DejaVu97

Tja... also nach der standesamtlichen Trauung, bei der du übrigens auch ein weißes Kleid tragen kannst und bei der alle zuschauen dürfen, kannst du in eine für dich geeignete Location gehen und dort feiern - in nem weißen Kleid. Das einzige, was fehlt, wäre dann die kirchliche Trauung. Such dir halt einfach ne schöne Location oder so.

• 0
    Antwort von omikron omikron

Am Standesamt kannst du so oft "heiraten" wie du willst, in weiß, lila oder dunkelgrün. Denn dort wird dein Ehrenwort nicht so ernst genommen wie in der Kirche.

• 0
    Antwort von Ulenvater2 Ulenvater2

Wenn Du noch Jungfrau bist, kannst Du ruhig in WEISS heiraten !

Kommentar von kochstuebchen kochstuebchenkochstuebchen

auch nicht jungfrauen dürfen das. der pastor schaut nicht nach, lach.

Kommentar von Ulenvater2 Ulenvater2Ulenvater2

@KochStuebchen: Bedauere, Dir keinen DH geben zu können - rein technisch !

Kommentar von Ulenvater2 Ulenvater2Ulenvater2

P.S. Es gibt muslimische Gruppierungen, wo die Brauteltern den rot-weißen Fetzen aufheben als Beweismittel !

• 0
    Antwort von alphalpha alphalpha

Inzwischen gibt es auch katholische Pfarrer die eine Art "Ehefeier" für Geschiedene in der Kirche abhalten.

• 0
    Antwort von schlaubi71 schlaubi71

was spricht dagegen auf dem Standesamt ein weißes Kleid zu tragen.

Kommentar von vivalapolonia vivalapolonia

ich habe gehört es gibt noch so etwas ähnliches .da kommt auch so eine art pfahrer

• 0
    Antwort von doncrabbino doncrabbino

Na natürlich eine ganz reguläre standesamtliche Trauung.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.