1

Alternative zu Keramik als Füllung

Frage von coolcassis coolcassis

Hallo,

mein Zahnarzt hat mir beim letzten Besuch wärmstens empfohlen Keramik als Füllung zu nehmen. Allerdings würde der Spass EUR 350,- kosten, aber dafür würde dieser besser in der Konsistenz sein. Wie sind eure Erfahrungswerte und gibt es günstigere Alternative?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Antwort von Zauberzahnfee Zauberzahnfee

Allso Fakt ist das lt. der Gesetzeslage Amalganfüllungen von der Krankenkasse bezahlt werden und für Erwachsene und Kinder vorgesehen sind im hinteren Zahnbereich, vorne gibt es einfach Kunststofffüllungen ohne Farbstabilität. Fakt ist ausserdem das die Amalganfüllungen in der Verpackung mit einem Totenkopf und giftigen Zeichen geliefert werden. Fakt ist ausserdem wünscht der Patient eine Füllung aus Kunststoff oder Kunststoffkeramik oder Gold- bzw Kermikinlays bekommt er das was eine Krankenkassenfüllung kosten würde an der Rechnung abgezogen. Fakt ist auch das der Zahnarzt wenn er eine Kunststoff oder Kunststoffkeramikfüllung macht das pro Fläche abrechen darf. Bekommst Du dagegen vorgeschlagen das man ein Keramik- bzw Goldinlay machen soll muss es per $ 28 Mehrkostenvereinbarung schriftlich festgelegt werden. Ach ja noch eins am Rande Kunststofffüllungen sollest Du alle 6 Monate nachkontrollieren lassen denn die können schrumpfen und somit am Randspalt wieder neue Karies auftreten. Schönen Abend noch.

• 1
    Antwort von flava89 flava89

Privat versichert zu sein. Ja das ist was feines, gell!

Kommentar von Arwen45 Arwen45Arwen45

grins, aber nicht mehr im Alter habe ich gehört

• 1
    Antwort von brieftraeger1 brieftraeger1

Nimm, was ´die Krankenkasse zahlt, alles andere ist Geschäftemacherei.

• 1
    Antwort von Arwen45 Arwen45

Amalgam, damit leben Millionen Menschen...

Kommentar von brieftraeger1 brieftraeger1brieftraeger1

Richtig

Kommentar von BELLA64 BELLA64BELLA64

STimmt...DH!

Kommentar von Glatteis GlatteisGlatteis

Quecksilber ist doch erstklassig

• 0
    Antwort von vincent vincent

Warte ab, die werden sich noch einstellen.

• 0
    Antwort von Lupus1960 Lupus1960

Ich habe Amalgamfüllungen und habe damit keine Probleme.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.