2

Alternative zu Katzenstreu ???

Frage von Oche1 Oche1

Hallo! Kann mir jemand einen Tipp geben ob es Alternativen zu Katzenstreu gibt? Ich habe die ganze Zeit Felition ultra oder auch Extreme classic benutzt, das hat auch wunderbar funktioniert. Klumpt hervorragend, ist prima zu säubern. Allerdings auch nicht ganz billig, und im Moment muss ich sparen wo ich kann. Da ich nicht am Futter sparen will, suche ich nun eine preisgünstige Alternative. Ich habe bereits diverse sogenannte Klumpstreus ausprobiert, die klumpen aber immer nur so lange bis ich versuche sie mit der Schaufel herauszuholen. Dann zerfällt alles und ich muss am ende doch wieder die Hälfte vom Streu rausmachen (geht das anderen auch so oder stell ich mich nur zu doof an)? Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben was machen sonst noch nehmen kann. Vielen Dank schonmal

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Antwort von Floeckli Floeckli

die Katzen nach draussen lassen und da hinmachen lassen! Gratis!

Kommentar von anjanni anjannianjanni

Das ist ja nun mal nicht überall so einfach machbar.

• 1
    Antwort von anjanni anjanni

Meine Tochter kauft Katzenstreu immer bei dm. Da gibt es offenbar ein sehr günstiges Klumpstreu.

• 0
    Antwort von kreativkruemmel kreativkruemmel

man kann auch kleintier streu nehmen,aber es kann nicht so gut den geruch vermeiden helfen.und es mach viel schmutz.es bleibt so an der katze hängen und sie trägt es duch die wohnung.

• 0
    Antwort von Tigger14 Tigger14

ich hole immer Biokats Fresh, das klumpt super und ist sehr ergiebig und der Preis von ca 10 € für 20 l ist recht annehmbar ...

• 0
    Antwort von crazyone1989 crazyone1989

Nimm CBÖP (Cats Best Öko Plus). Der Preis liest sich etwas teuer, aber es klumpt richtig schön fest, nichts zerfällt. So kannst du das Streu wirklich Wochen, Monate drin lassen. Ich füll nur hin und wieder nach. Meine zwei sind damit zufrieden und ich auch.

• 0
    Antwort von Joschy0907 Joschy0907

gibt es nicht, höchstens mal andere Sorten ausprobieren...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.