2

Alternative zu Kaspersky ?

Frage von abcdeedcba abcdeedcba

hallo... ich habe mir jetzt zum zweiten mal kaspersky zugelegt.... 2009 hatte ich und seit februar habe ich 2010 auch... also internet security!

ich muss sagen ich bin richtig enttäuscht.. jedesmal wenn der pc an in stürtz kaspersky ab..also es deaktiviert sich einfach und lässt sich nicht mehr aktivieren ... denn muss ich den pc neu starten und denn ist es wieder angeschaltet un es kommt die meldung kaspersky ist abgestütrtzt wolen sie eine medlung senden bla bla und so wieter ... häufig ist es denn später nochmal dasselbe -_- kann es vielleicht auch an windows 7 liegen?

naja jetzt frage ich mich inst kaspersky überhaupt empfehlenswert und habt ihr erfahrungen mit dem antivirus programm??

gibt es eine bessere oder ähnliche alternative ? ich habe für kaspersky immer zwischen 30-40€ bezahlt... also teurer sollte es nicht sein

vielen Dank!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Michi530i Michi530i

Es gibt Tabellen die dir zeigen wie gut solche Antiviren Programme sind, meistens hört man von Kaspersky. Das ist aber gar nicht so gut, oft schneiden kostenlose Programme besser ab: Kaspersky hält ca. 97,6% aller Viren Das kostenlose Avira AntiVir Personal hält schon 98,9%!!! Es muss nicht immer teuer sein, lade es dir einfach bei Computerbild herunter, einfach unter downloads und dann ist es ganz oben, ich hatte es 5 Jahre auf 3 Laptops ohne irgendeinen Virus. Und es ist absolut kostenlos, auch die Updates!! Bin nun auf GDATA umgestiegen, kostet ca. 50€ hält aber 99,9% aller Viren.

PS: Ich mach eine Ausbildung zum Fachinformatiker und habe die Programme selber getestet in der Asubildung getestet.

Nimm Avira AntiVir Personal!!!Kostenlos!!!

Gruß

• 1
    Antwort von monkey4monkey monkey4monkey

2010 ist nicht für Windows 7 gemacht, solche Fehler können auftreten. DU könntest deinstallieren, mit so einem Removal Tool, und dann die neueste 2010 version aus dem netz ziehen (die ist meines wissens voll kompatibel) und draufspielen. Auf den CDs sind grad bei Kaspersky nie die aktuellsten Versionen, und werden im nachhinein auch nicht mehr Upgedatet (das sind nur die Signaturen)

Kommentar von abcdeedcba abcdeedcbaabcdeedcba

doch steht aber drauf "windows 7 kompatible"

• 0
    Antwort von WongKit WongKit

Ich verwende Avira Antivir mit COMODO Firewall. Das ist meine (kostenlose) Internet Security.

Schau mal bei http://www.av-comparatives.org/ vorbei. Diese Webseite beschäftigt sich mit der Effizienz von Sicherheitssoftware und bringt regelmäßig eine Rangliste aller aktuellen Programme raus.

• 0
    Antwort von Manni9999 Manni9999

Kaspersky? LOOOOOOOOOL

Nimm Folgendes:

Antivir

ZoneAlarm

XPAntiSpy

FireFox mit Adblock Plus

Kasperle ist mist!

Kommentar von Manni9999 Manni9999Manni9999

Ach so nochwas es ist alles Privat Kostenlos.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.