Frage von berendl, 26

Alternative zu Jomondo und Co. für Jugendliche/Schüler (15 Jahre)?

Abend.

Ich suche nach alternativen zu Jomondo und Co. um mit meinen 15 Jahren legal, einfach und online Geld zu machen. Die meisten dieser Websites sind leider ab 18.

Wichtig ist einfach, online Geld zu verdienen (von zu Hause aus). Und das nicht mit ätzenden Umfragen an denen man für 1-2 euro 45 - 60 Minuten sitzt.

Ich denke einfach das man in der zehnten Klasse ebenso wie erwachsene einfache Tätigkeiten ausüben kann. Dieses Prinzip verstehe ich sowieso nicht. Immer sind die halbwegs lukrativen Angebote erst ab 18 zugänglich.

Vielen Dank im vorraus... :)

Antwort
von LukasKoenig, 13

Du kannst dir auch Emails durchlesen oder Werbevideos anschauen, aber das ist bestimmt genauso ätzend, wie Umfragen.

Es gibt noch Affiliate und Network Marketing, da ist das unter 18 aber etwas schwieriger, da du dann Gewerbe verpflichtet bist. Generell ist im Internet Geld verdienen nicht so leicht, weil du keinen Arbeitsvertrag bekommst. Bis zu einem bestimmten Betrag kannst du das machen, oder du erstellst ein Nebengewerbe, wo die Steuern auf jeden Fall niedriger sind.

Sprich am besten mit deinen Eltern darüber, damit du kein Mist baust. :)

Hoffentlich hilft dir das. Du kannst auch noch Texte schreiben oder dich als Designer anbieten, habe ich ganz vergessen. Sonst fallen mir keine Dinge ein, die nicht viel Zeit in Anspruch nehmen, die Marketing Beispiele tuen es allerdings. :p

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community