1

Alternative zu Johanniskraut gesucht

Frage von Rosenfrau Rosenfrau

Nehme "leider" die Pille und somit fällt Johanniskraut zur Stimmungsaufhellung weg, weil evtl. das Kraut die Pille außer Gefecht setzt. Vor Jahren, wo ich noch keine Pille nahm, hat mir Johanniskraut gut geholfen. Gibt es eine Alternative zu Johanniskraut? Möchte deswegen jetzt nicht zum Frauen- oder Hausarzt gehen.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Antwort von SueMae SueMae

Die Depressionen können auch eine Nebenwirkung der Pille sein. Besprich es doch mal mit Deiner Gyn. Ansonsten kann ich Dir viel Bewegung an der frischen Luft empfehlen, am besten Tagsüber. Tanzen und singen ist auch sehr hilfreich. Und es nicht immer allen Recht machen wollen .... ;-)

• 1
    Antwort von Claudine74 Claudine74

Vielleicht sind Globuli was für Dich.

Bei mir hilft bei mieser Stimmung Nux Vomica (Brechnuss) immer ganz gut!

• 1
    Antwort von Solvey Solvey

Spirulina, das gibt den ganzen Tag richtig Stoff und hat ganz viele Spurenelemente

• 1
    Antwort von sikas sikas

Schau Dir mal meinen Tipp an der regt die Lebensgeister an nicht nur wie im Tipp beschrieben.

http://www.gutefrage.net/tipp/du-musst-die-nacht-durchmachen-dafuer-ein-wachmach...

LG Sikas

• 1
    Antwort von Shira Shira

Vitamin B 12

• 1
    Antwort von Sommersonne123 Sommersonne123

Vielleicht Bachblüten?

• 1
    Antwort von sunnytime07 sunnytime07

5 Minuten künstliche Sonne...hebt auch das Gemüt bei dem Wetter.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.