1

Alternative zu joggen für zu Hause ohne Trainingsgeräte?

Frage von Gluecksscherbe Gluecksscherbe

Ich suche eine effektive Alternative zu joggen, die man in der Wohnung machen kann. Ich darf nämlich nicht alleine joggen, da sich meine Mama immer so viele Sorgen macht. Sonst kommt sie immer mit, doch heute hat sie keine Zeit, und sonst gibt es leider auch keine Person, die ich mitnehmen könnte. Ich habe jetzt schon Kniebeugen und Liegestütz gemacht, aber gibt es noch andere Übungen, die etwas anstrengender sind? Für Springseil sind die Decken zu niedrig, habe ich auch gerade schon ausprobiert.

Ich hoffe auf gute Ratschläge! Danke im vorraus. :)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Antwort von Redcandle Redcandle

auf der stelle renne und nebenher fernsehen..;)

• 0
    Antwort von Sidekick91 Sidekick91

Ich empfehle dir, dann immer im Hellen joggen zu gehen mit einer Begleitperson. Und falls es sich eben nicht ergibt, kannst du ein Workout auch zuhause durchführen und deine Muskeln kräftigen. Das ist genau so wichtig wie das Joggen, nur mit einer anderen Zielsetzung.

Im Video siehst du ein schönes Workout für Bauch, Beine, Po. Das sind die typischen Problemzonen, die regelmäßig trainiert werden sollten. Außerdem beugen sie Haltungsschäden durch zu schwache Muskeln vor.

Video von GonzoGonzo | 01.05.2010 - 14:28Übungen Bauch Beine Po
  • 0
    Antwort von ste33 ste33

hast du gewichte zuhause? dann könntest du heute mal mehr in richtung krafttraining gehen und die kniebeugen mit gewichten in beiden händen machen, aber dabei auf geraden rücken achten!

außerdem könntest du dich mit einem bein etwas erhöt stellen (bank, stuhl...) und dann quasi kniebeugen auf einem bein machen, dabei weit runter gehen und langsam ausführen hier noch eine beschreibung für das beckenheben, eine übung v.a. für den gesäßmuskel:

1 Hebe das Becken und atme aus, bis der Körper von den Knien bis zu den Schultern eine Linie bilden. 2 Lasse das Becken herabsinken, ohne das Becken auf dem Boden abzulegen.

• 0
    Antwort von quasselstripper quasselstripper

Step-Aerobic

http://www.amazon.de/gp/product/B002TV9ID8/ref=wmsohsproduct

amazon.de/gp/product/B002MXP80K/ref=wmsohsproduct

• 0
    Antwort von Nic43 Nic43

Treppen steigen?

• 0
    Antwort von LilcookieMonsta LilcookieMonsta

spring doch mit nem "luft" springseil. also ob du eins in der hand hättest aber keins in der hand hast

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.