1

Alternative zu Hühnerleber beim Kochen?

Frage von stoffelherz stoffelherz

Ich würde gerne ein Gericht kochen, bei dem Maultaschen mit Hühnerleber gefüllt werden. Die Zubereitung der Maultaschen klingt gut, aber kann mir jemand einen guten Ersatz für Hühnerleber nennen? Ich mag keine Leber.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von findesciecle findesciecle

MAgst du nur Geflügelleber nicht oder gar keine Leber? Sonst nimm Schweineleber.

Hackfleisch ist auch gut! Oder z.B. eine Mischung aus Putenfleisch und Speck (Geflügelfleisch allein würde trocken werden)

Kommentar von findesciecle findescieclefindesciecle

Danke für die Punkte: also zur Geflügelfleisch als Füllung: bei einem eher mageren Speck (Frühstücksspeck) würde ich etwa 1/3 davon im Verhältnis zum Fleisch nehmen. Bei reinem Schweinebauchspeck würde ich nur 1/5 davon beimischen.. Und mit Salzen vorsichtig sein, da der Speck gesalzen ist! (Eher gar nicht!) Und zur Füllung noch etwas Tomatenmark beifügen!

• 2
    Antwort von Rheinflip Rheinflip

Hackfleisch, kleinehackte Pilze Kasse oder Zwiebeln mit Hefeextrakt.

• 1
    Antwort von PeRiBa PeRiBa

Die Leber in den Maultaschen verkocht doch zu einer cremigen Konsistenz und Hühnerleber schmeckt nicht penetrant nach Leber, ist wirklich lecker.

Kann ich vorbei kommen??

Kommentar von stoffelherz stoffelherzstoffelherz

Wenn du mir beim Kochen hilfst :-D

• 1
    Antwort von tapri tapri

Hackfleisch oder da kannst du ganz vegetarisch auch spinat nehmen.......oder Frischkäse

• 0
    Antwort von binima binima

hackfleisch

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.