1

Alternative zu Himmelslaternen

Frage von Ideenlos2011 Ideenlos2011

Hallo ihr Lieben,

ich benötige wieder eure kreativen Köpfe.

Wir suchen ein Highlight für den Geburtstag für meine Eltern und hatten an Himmelslaternen gedacht, aber leider sind die ja Verboten.

Gibt es eine gute Alternative, ausser fliegendes Wünschpapier (die Gäste schreiben schon anderweitig Wünsche auf)?

Vielen Dank schon mal! <3

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Antwort von BlueTiger BlueTiger

hey du könntest ganz normale ballons mit helium befüllen und ans ende wunderkerzen hinhängen. wenn man diese dann kurz vor dem start anzündet und diese loslässt hat man einen herrlichen effekt. helium bekommst du in manchen baumärkten oder auch im internet. es gibt einwegflaschen die du nach gebrauch wegschmeißen kannst. balloon time heißen diese. das schöne ist das dies erlaubt ist. der effekt sieht auch schöner aus, da die ballons dann wild hin und her wackeln. als tip würde ich wunderkerzen mit 60 sekunden brenndauer nehmen und den draht etwas kürzen, dann brauchst du weniger helium

Kommentar von Ideenlos2011 Ideenlos2011

Danke, das klingt nach einer echt tollen Idee.

Gehen die Ballons auch nicht von den Wunderkerzen kaputt, oder kann etwas anderes mit dem Heluim verursachen? Nicht das uns dann nachher was im die Ohren fliegt.

• 0
    Antwort von 18garfield94 18garfield94

darf man die nicht mit Genehmigung steigen lassen? Weil ein feuerwerk im sommer muss auch genehmigt werden und bei den laternen ist das dann auch so nehm ich an

Kommentar von Ideenlos2011 Ideenlos2011

Was ich nachgelesen habe, nein. Die sind grundsätzlich verboten. Leider

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.