gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Alternative zu GoogleMaps? Geht um Mitglieder-Landkarte mit über 200 Foto-Ortsmarken.

gefragt von MrTom am 31.07.2009 um 18:04 Uhr

Ich habe für eine Online-Community bisher von Hand eine Google-Map verwaltet, was immer sehr schön anzusehen war und vom Aufwand her auch total okay für mich, da nur ein paar neue pro Woche dazukommen.

Auf diese Weise findet sich jeder mit Thumbnail-Foto auf der Map wieder, wenn man draufklickt, gibt es einen Link zum Profil in unserer Community...

Das Problem ist nun, dass Google-Maps nur 200 Ortsmarken gleichzeitig anzeigen kann, und die Community hat inzwischen ca. 300 Leute. Diese kann ich zwar in dieselbe Karte einfügen, allerdings muss man dann links in der Ortsmarken-Liste "umblättern" und es werden dann AUCH AUF DER KARTE nur die Marken angezeigt, die in der aktuellen Seite gelistet sind.

Mit Google Maps API kenn ich mich noch nicht aus, hätte ich da ne Chance, beliebig viele Orstmarken auf eine Seite zu packen.

Welche anderen Möglichkeiten gibt es, sowas zufriedenstellend zu verwirklichen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Google Maps (71)
Landkarte (52)
Member Maps (2)